Mit 15 Jahren Hanteltraining? Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Weiter machen! 86%
Aufhören! 14%
Weiter machen mit weniger Gewichten! 0%

2 Antworten

Weiter machen!

Lass Dich von einem guten Trainer beraten, der Erfahrung mit dem Training von Jugendlichen hat, man darf schon trainieren, es sollte jedoch anders sein als Erwachsenen Training, denn Du willst ja noch wachsen.

Weiter machen!

Natürlich kannst du mit 15 Jahren ein Hanteltraining ausüben. Mit welchen Gewichtsabstufungen du trainieren sollst hängt von deiner Kraftentfaltung ab. Wenn du 40 Wdhlg. am Stück schaffst ist das Gewicht zu leicht. Das Gewicht sollte schon so bemessen sein das du 10-12 saubere und langsame Wdhlg. pro Satz schaffst. Im Fortgeschrittenerem Stadium dann 6-10 Wdhlg. Wichtig ist das die Übungen korrekt ausgeführt werden.