Krafttraining mit 15 Jahren gut oder schlecht ?

2 Antworten

Also Es ist eigendlich ok aber wenn man Zuviel traniert und dass ist gemeint mit 15, in der woche jeden tag. dass ist schlecht sehr schlecht denn wenn man dann noch gewichte stemmt und noch übertreibt wie die meisten kiddys es tuen . die mit 15 schon 90 oder 100 stemmen. Denn wenn man zuviel stemmt drück sich die brust nach innen und die muskeln nach außen dass heißt soviel man beckommt schwerer luft wie ein rauchen:D

Krafttraining birgt immer Gefahren, nämlich wenn man es falsch macht. Gerade als Anfänger sollte man sich immer von einem erfahrenen Trainer beraten lassen. Dann kannst du sicher auch als Heranwachsender ein effektives Krafttraining betreiben, weil es auf deine spezifische Situation des Körpers angepasst ist.

Ganzkörper Training - Wachstum?

Hallo =D

Zuerst mal Fakten, ich bin 1,77 cm groß, wiege 66 kg und bin 14 Jahre alt. Ich habe n wenig Angst nichtmehr zu wachsen da ich Basketballer bin (soll laut Ärzten mal 1,88 cm - 1,94 cm groß werden. Außerdem bin ich seid einem Jahr nichtmehr gewachsen) Ich habe mit 13 mit dem Krafttraining angefangen habe dann aber vor einem halben Jahr wieder aufgehört weil ich Angst hatte wegen dem Wachsen usw.

Ist dieser Trainingsplan:

4 Sätze Klimmzüge (abwechselnd mit Obergriff und Untergriff) 4 Sätze Kniebeugen (ohne Langhantel!) 3 Sätze Liegestützen 2 Sätze Dips 2 Sätze Bauchheben 2 Sätze Crunches 2 Sätze Rückenstrecker

Schädlich für das Wachstum? Ich achte dadrauf alle übungen richtig auszuführen!

Grüße Hannes

...zur Frage

Wachstumschäden

Hey ich bin 15 wiege 70kg und mache regelmäßig Kraftsport. Jetzt würde ich gerne wissen ob das Gewicht mit den Ich trainiere nicht schädlich für mich ist( z.bsp Kreuheben 110kg, Kniebeuge 80kg) Ist das zu viel? Wird mein Wachstum davon beeinflusst? gerade diese Übungen gehen ja auch auf die Wirbelsäule

...zur Frage

Kann ich mit 15 jahren schon seitheben mit 10 kg machen?

Hallo

ich bin 15 jahre und möchte breitere Schultern antrainieren. Ich mache schon jeden Tag 200 liegestützen um mein Brustkorb zu trainieren. Nun möchte ich nur noch meine Schultern tranieren um ungefähr nach einem halben jahr schon breitere Schultern bekomme. Nun will ich wissen ob ich schon mit 10 kg seit,-und frontheben machen kann? oder wäre es zuviel. Da ich ja gehört habe das wenn man zu früh ins fitnessstudio geht, dass man hinterher probleme mit dem Wachstum hat, deswegen versuche ich es mit Hausmittel.

ich bedanke mich schon mal vorraus

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Körperfettanteil schnellstmöglichst von 12% - 10 oder weniger % ?

Ich jogge bereits und bin 15, wieg 65 Kg und bin 186 cm gross. Außerdem Spiel ich Basketball. Ich hab nämlich ein Six Pack unter dem Speck und ich wills auch sehen ;)

...zur Frage

Reichen 2-3 Monate um einen athletischen Körper zu bekommen? (Trainingsplan)

Moin,

Ich trainiere nun schon seit 1,5 Jahren, und habe nicht das erreicht was ich wollte. Ich habe zwar Kraft und drücke meine 80 Kg (bankdrücken) aber wird mir wohl keiner glauben, so wie ich aussehe, also normale Statur. Ich musste eine 2-Wöchige Trainings pause einlegen. Nun möchte für 6 Wochen folgenden Trainingsplan betätigen, dazu noch das Produkt von Olimp Anabolic Amino 9000 Mega Caps einehmen für 4 Wochen.

Tag 1 Brust: Kurzhantel-Schrägbankdrücken 4 Sätze 8-12 Wiederholungen " " Kurzhantel Flachbankdrücken 3 Sätze 8-12 Wiederholungen Dips 3 Sätze 10 Wiederholung Brustpresse 3 Sätze 8-12 Wiederholungen

Bizeps: Langhantel-Curls 4 Sätze mindesten 12 Wiederh. Hammercurls 3 Sätze mindesten 12 Je arm Curls am Gerät (bizepspresse) 4 sätze (innen und außen) 4 sätze 12 wiederh.

Beine Beinstrecken 3 Sätze 20, 15, 12, Wiederh. Beinpresse 4 Sätze 10, 8, 8, 6

Wadenheben sitzend 3 Sätze 15, 12, 10

Bauch 30 minuten

Tag 2

Rücken Latzziehen zur Brust 4 Sätze 12, 12, 10, 8 Wiederh. Latziehen (enger Griff) 3 Sätze 12, 10, 8 Rudern sitzend am Kabel 3 Sätze 10, 8, 6 Nackenheben (Langhantel) 4 Sätze 15, 12, 10, 8

Schultern Schulterpresse 4 Sätze 12, 12, 12, 12, wiederh. Seitheben Kurzhantel 3 Sätze 12, 10, 10 Mit Hantel Scheiben Kreisen 25 kg je Schulter 3 Sätze 12 Kreisen 10 Hochziehen

Trizeps: Trizepsdrücken KH einarmig 3 Sätze 12, 10, 8 Trizepsdrücken am Kabel (untergriff) 10, 8, 6 Trizeppresse am Gerät 3 Sätze 15, 15, 15

Beine Waden wie am Tag 1 auch der Bauch Meine Sätze bei den meisten Übungen sind entweder 3 oder 4 Mache einen 2er Split, gehe, wenn möglich 4 mal, sonst immer 3 mal

Zur Person: 180 cm, 78 kg (bin am zu legen, habe 4 Kilo verloren)

...zur Frage

Seit 4 monaten nicht mehr gewachsen (wegen Training)?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und momentan etwas ratlos. Ich habe im September letzten Jahres mit dem Krafttraining angefangen. Damals war ich 1,81 groß. Gestern hab ich nachgeschaut wieviel ich gewachsen bin aber ich bin keinen Zentimeter gewachsen :( Soll ich mit dem Trainieren aufhören? Kann mir dass irgendwie nicht so richtig vorstellen nicht mehr zu traineren aber ich würde gerne noch wenigstens 1,85 groß werden wenns geht 1,90. Viele sagen ja Training schadet dem Wachstum :( Wäre auch nett wenn mir jemand antworten könnte der selbst Erfahrungen damit hat. Das heißt wenn jemand auch so mit 14,15 mit dem Training angefangen hat. Schreibt dann bitte ob und wieviel ihr dann noch gewachsen seit und wie groß ihr damals wart und wie groß jetzt. Und natürlich kann jeder schreiben was man darüber weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?