Schafft man einen Armumfang von 36 cm in einen Jahr?

8 Antworten

Natürlich schaffst du es. Ich Trainere seit 6 Monaten bin 14 und habe mit 28 cm angefangen. Zwischenschnitt ist 37 cm im angespannten zustand.

Und, welchen Armumfang hast du jetzt nach 9 Jahren?

Wenn dieses Gewicht bei 12 Wdh. eine intensive Belastung darstellt und Deine Genetik (Du bist halt erst 15) es zulässt, ist das kein Problem.

Wenn das Gewicht zu leicht wird, kannst Du GANZ LANGSAM trainieren und Endkontraktionen ausführen, um die Muskeln mit denselben Hanteln noch besser auszureizen.

Also wenn du das dizipliniert durchziehst und wirklich dran bleibst kannst du das schaffen natürlich musst du dich nach einer zeit was die gewichte angeht steigern und auch neue übungen hinzufügen und abwechseln...allerdings hat 0815runner recht eine wette ist kein wirklich gutes ziel...bei krafttraining brauch man absolute DISZIPLIN sonst erreicht man nicht das was man will mich würde eine wette nicht ausreichend anspornen um wöchentlich mein trainingsprogramm durchzuziehen!

Also in muskeltraining bin ich noch ein anfänger also ist doch noch viel rauszuholen oder??