Warum ändert sich der Armumfang nicht ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um den Bizeps und trizeps zu trainieren brauchst du unbedingt genügend Eiweiß! Denn bei zu wenig Eiweiß können sich beim Training keine Muskeln aufbauen, es kann sogar sein das sie sich beim Training abbauen! Um dies zu verhindern musst viel Eiweiß aufnehmen, indem du eiweishaltige Lebensmittel ist und davon reichlich! Viel Eiweiß enthält Magerquark (bester eiweislieferant), Eier, Geflügel, Milch, Käse, Nudeln... (Einfach mal nach eiweißhaltigen Lebensmitteln googeln) Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man weiß zwar nun nicht genau, wie du dein Krafttraining betreibst, aber wahrscheinlich liegt es an der fehlenden Intensität. Und zwar nicht aufgrund der Häufigkeit des Training, hier wwürden zwei bis dreimal die Woche reichen, sondern aufgrund der Intensität, wie du die Muskulatur bei den einzelnen Übungen beanspruchst. Du musst deine Muskulatur mit jeder Übung wirklich zur Erschöpfung bringen. Egal ob die Maximalkraft (6-8 WDH) oder Kraftausdauer (12-15 WDH) trainierst, du musst soviel Gewicht auflegen, dass du eben nur diese Anzahl an WDH sauber schaffst. Mehr darf nicht möglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach 2monaten würde ich noch nicht von einem sehr großen erfolg ausgehn.ich würd dir empfehlen nochmals den umfang und die hautfalte (mittels caliper) zu messen.dann kannst du besser rausfinden,ob du muskeln aufgebaut und fettabgebaut hast....das verschafft dir einen besseren überblick !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du trainierst wohl nicht intensiv genug. Lass deinen Plan Mal von einem erfahrenen Kraftsportler überprüfen - deine Übungsausführung ebenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?