Ist ein sixpack SO möglich?

sixpack-"spalt" - (Training, Sixpack)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Sixpackansatz ist schon vorhanden. Wie gut der Sixpack dann sichtbar wird hängt von der Körperfettsachicht ab die sich über dem Bauch befindet. Notfalls muß die minimiert werden. Vom Volumen her kannst du die Bauchmuskulatur im Vergleich zu anderen Muskelpartien nicht großartig aufbauen. Hier reichen Crunches als Übung in meinen Augen aus. Nun bist du mit 60 KG recht schlank und 9% Körperfett sind schon eine gute Hausnummer. Ob es Sinn macht den Körperfettgehalt jetzt noch weiter zu reduzieren ist eine andere Sache, denn letztlich bringt der Sixpack nicht viel wenn der restliche Körper eher Magersüchtig ausschaut. Von daher würde ich mich erstmal mehr dem Muskelaufbau widmen. Darüber hinaus bist du mit 14 Jahren noch mitten in der Wachstumsphase. Dein Körper entwickelt sich in den nächsten Jahren noch. Das kann einiges relativieren. Ernähre dich ausgewogen und Eiweißreich und trainiere strukturiert.. Zum Training gehören natürlich noch mehrere Übungen. Ein Ganzkörpertraining ist immer empfehlenswert.