Können (zb.) Bauarbeiter einen Sixpack ohne Übungen bekommen?

1 Antwort

jeder Mensch hat doch Bauchmuskeln, oder? Ob man sie sieht oder nicht liegt meist an der darüber liegenden Fettschicht. Manche brauchen nichts tun, damit man seine Bauchmuskeln zu sehen bekommt (oh Gott! wenn die wüssten, was sie haben!), und andere müssen ewig hungern und auf die Ernährung achten und werden nicht einmal die Ansätze der Muskulatur zu Sicht bekommen...Tja! die Mutter Natur ist launisch!

Ich selbst hab einen Fettanteil von 7% und hatte noch nie in meinem Leben einen "echten" Waschbrettbauch. Lediglich die Ansätze sind da...

wie denn das?? Bei einem KFA von 7% muss doch was zu sehen sein? Und wenn nur Ansätze da sind, wäre aktivem Bauchmuskeltraining sicher was zu machen?

0
@gugelhupf

Tja, so ist es aber nun mal. Bauchübungen allein helfen nicht, wenn zu viel Fett darüber liegt...möchte nicht behaupten, dass ich wenig Rumpftraining mache! Die genetische Fettverteilung ist nun mal nicht zu beseitigen. Natürlich wäre es möglich - aber zu welchem Preis?

0

Hey Leute, ich bin 15 männlich und würde gerne in 8 Wochen einen Six-Pack bekommen?

Hey Leute, ich bin 15 Jahre alt, wiege 64kg und will mir einen six-Pack antrainieren. Ich geh 2-3 mal die Woche zum Fußball Training und treibe zudem 3-4 mal die Woche Muskelaufbau Training. Jedoch kommt mein six- Pack nicht gerade zum Vorschein, meine Ernährung hab ich auch umgestellt, konnte dazu aber noch Hilfe gebrauchen, indem man mir da ein paar Tipps gibt. So das ich innerhalb von 8 Wochen ein six-Pack bekomme.

...zur Frage

Bauchmuskeltraining - wie am besten?

Hi, ich möchte meine Bauchmuskel trainieren, um einen schönen Bauch zu bekommen, genau genommen möchte ich, dass man Anzeichen von einem Sixpack sieht. Vorweg sollte cih erwähnen, dass ich kickboxe, ich habe bereits gut trainierte Bauchmuskeln, die sind aber noch nicht so sichtbar. Ich habe mir extra eine Matte bestellt fürs Training. Leider stellte ich das Problem fest, dass ich dieses Brennen im (für den Muskelkater) Bauch nicht hinkriege, ich schaffe es nicht meine Bauchmuskeln zu trainieren. Entweder mache ich etwas falsch oder die Übungen sind mir zu einfach und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, eine Übung 200 mal durchzuführen, damit ich endlich dieses brennende Gefühl verspüre. Kennt irgendjemand SCHWERE Bauchmuskelübungen, bei denen dieses brennende Gefühl nach kurzer Zeit schon eintritt? Kann mir jemand Tipps geben oder gar einen richtigen Trainingsplan? MUSS man Muskelkater bekommen, damit die Bauchmuskeln gut trainiert werden? Ich würde mich SEHR freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Bin mittlerweile total am verzweifel, da ich mir schon seit 2 Wochen vorgenommen habe, regelmäßig zu trainieren, jedoch bisher vergeblich. Danke im voraus.

...zur Frage

Welche Dehnbarkeit ist als Sportler normal und gesund?

Hallo zusammen, ich fahre sehr viel Rad, und beanspruche meine Beinmuskulatur ziemlich viel. Dadurch verkürzt sich natürlich die entsprechende Muskulatur. Mich würde interessieren, wie weit sollte man sich (als Mann) bei bestimmten Muskelgruppen dehnen können. Wenn ich zB im Stehen mein gestrecktes Bein auf einen Stuhl lege (entspricht etwa einem Winkel von 45 Grad), dann ziehts an der Oberschenkelrückseite schon ganz schön. Meine Frage, wie weit sollte ich mich eigentlich dehnen können, damit meine Muskulatur nicht zu sehr verkürzt ist? Welche Muskelgruppen sind in diesem Zusammenhang noch wichtig? Wie weit könnt ihr euch so dehnen?

...zur Frage

Wie beweglich sollte "Mann" sein?

Ich treibe zwar ziemlich viel Sport und das mit Leidenschaft, bin aber schlecht beim Dehnen. Da ist mir einfach zu wenig Action. Mir ist aber grad in letzter Zeit aufgefallen wie unbeweglich ich eigentlich bin. Das kommt bestimmt davon, weil ich mich so gut wie nie dehne. Wie beweglich sollte man denn als Mann sein? Wahrscheinlich ist es nicht normal, dass man einen Spagat können muss, aber es gibt doch sicher irgendwelche Übungen oder Bewegungen, die man auf jeden Fall können sollte um nicht vor lauter Verkürzungen der Muskulatur und Sehnen später im Alter gesundheitliche Probleme zu bekommen. Mit den Fingerspitzen komme ich zB nicht bis zum Boden runter .... :-(

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Sixpack?

Ich möchte gerne in kurzer Zeit etwas Fett von meinem bauch wegbekommen, und dafür mehr Bauchmuskeln bekommen. Aber ein Fitnessstudio kann ich mir leider nicht leisten und ich möchte es auch ohne großen Aufwand zuhause machen können.

...zur Frage

Sixpack sichtbar machen

Stellen wir uns eine Person vor. Diese Person hat eine ausreichende Bauchmuskulatur und auch sonst einen guten Körperbau. Die Person hat den richtigen Körperfettgehalt und keine Fehlhaltung oder sonstiges. Die Muskulatur bei dieser Person ist überall deutlich und normal sichtbar, jedoch nicht deutlich die Bauchmuskulatur. Welche Tricks, die wohl eher unbekannt sind, kann diese Person noch anwenden, außer richtige Ernährung und richtiges Training, um ihr Ziel zu erreichen?

Bitte konkrete Antworten geben und keine Romane schreiben!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?