Können (zb.) Bauarbeiter einen Sixpack ohne Übungen bekommen?

1 Antwort

jeder Mensch hat doch Bauchmuskeln, oder? Ob man sie sieht oder nicht liegt meist an der darüber liegenden Fettschicht. Manche brauchen nichts tun, damit man seine Bauchmuskeln zu sehen bekommt (oh Gott! wenn die wüssten, was sie haben!), und andere müssen ewig hungern und auf die Ernährung achten und werden nicht einmal die Ansätze der Muskulatur zu Sicht bekommen...Tja! die Mutter Natur ist launisch!

Ich selbst hab einen Fettanteil von 7% und hatte noch nie in meinem Leben einen "echten" Waschbrettbauch. Lediglich die Ansätze sind da...

wie denn das?? Bei einem KFA von 7% muss doch was zu sehen sein? Und wenn nur Ansätze da sind, wäre aktivem Bauchmuskeltraining sicher was zu machen?

@gugelhupf

Tja, so ist es aber nun mal. Bauchübungen allein helfen nicht, wenn zu viel Fett darüber liegt...möchte nicht behaupten, dass ich wenig Rumpftraining mache! Die genetische Fettverteilung ist nun mal nicht zu beseitigen. Natürlich wäre es möglich - aber zu welchem Preis?