Wie kann man jemandem das Rutschen beim Tennis erlernen?

2 Antworten

hey-Wie Prince schon gesagt hat, das rutschen kommt eigentlich von alleine.Zum beispiel bei mir, mir fällt das nie,oder meistens nie auf das ich rutsche und die anderen sagen dann immer, meine güte bist du heute wieder über den sand geschlittert.ich fixiere mich einfach auf den ball und versuche ihn immer so gut wie es geht zu kriegen.

Das jemanden zu lernen ist sehr schwierig aber probiere das mal:Du stellst dich etwa auf die T-Linie, und die anderen auf die Grundlinie(auf die andere seite natürlich).Dann spielst du einen stoppball möglichst nahe ans netz, und der spieler,der auf der grundlinie steht,muss(darf)losrenne sobald du den ball geschlagen hast.

So werden sie irgendwann automatisch rutschen,denn das istschon hart einen stoppball von der grundlinie zu erreichen,aber wenn man rutscht ist das schon anders.=-)

Eigentlich ist das Rutschen beim Tennis eine ganz natürliche Angelegenheit, die ganz von alleine kommt. Man muss nur schnell genug sein, und ein entsprechendes Bewegungs- und Gleichgewichtsgefühl haben. Man kann nur Rutschen, wenn man eine entsprechende Gewichtsverteilung auf den Füßen hat. Ich würde mal sagen 35 bis 40% des Körpergewichts auf dem vorderen Fuß und 60 bis 65% auf dem hinteren Fuß. Man kann das gaanz gut mal auf einer nassen Wiese üben, oder auf dem Tennisplatz (Sandplatz) nur erstmal ohne Ball.

Was bedeutet der Begriff Innendruckbälle beim Tennis?

Wer kann mir das agen... sind das die normalen Bälle oder irgendwelche besonderen. Hab ich in einem Versandshop gelesen, nie gehört davor.

...zur Frage

Gibt es Tennisschuhe die auf einem Sandplatz besonders gut rutschen?

Ich hab vor kurzem mit einem Bekannten auf einem Sandplatz Tennis gespielt. Es hat viel Spaß gemacht, aber ich habe es nicht geschafft, so wie es viele andere Tennispieler machen, zu einem weiter entfernten Ball hinzurutschen. Irgendwie war es mit meinen Schuhen überhaupt nicht möglich auf dem Platz zu rutschen. Kam mir irgendwie blöd vor ;-) Gibt es da eigentlich Tennisschuhe die auf Sandplatz besonders gut rutschen? Denn scheinbar gehört das Rutschen beim Sandplatz ja zum Spiel dazu...

...zur Frage

Ist es gut, wenn man beim Tennis auf dem Sandplatz rutscht?

Gehört das Rutschen beim Tennis auf Sand zur Schlagtechnik? Es das gut oder schlecht wenn man in den Schlag hineinrutscht?

...zur Frage

Fehler bei den Kniebeugen,falscher Griff?

Guten Morgen,

als ich heute morgen beim Training meine Beine trainieren wollte und mir schon viele Anleitungen angesehen habe,wie man die Squat/Kniebeuge mit Gewicht richtig ausführt. Atmung,Haltung etc an alles wurde gedacht,jedoch als ich die Übung ausführte mit einem leichten Gewicht 60 Kilo,merkte ich wie meine Schulter zu stark belastet wurde,bzw der Nackenmuskel,es fühlte sich so an als würde sich mein Nacken überspannen,da ich mit mehr Gewicht Kniebeuge machen könnte,habe ich mich nicht getraut mein normales Trainings Gewicht zu nehmen,da es sich so anfühlte als würde mir die Langhantel aus der Hand rutschen und meine Schulter eher ein Muskel versagen haben. Kann mir da jemand weiter helfen? Hatte ich einen falschen Griff?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?