Kann man auf Hardcourt genauso gut rutschen wie auf Sandplätzen?

2 Antworten

Auf Hartplatz, siehe US-Open, ist Rutschen überhaupt nicht Bestandteil der Bewegung. Es gibt allerdings auch Hartplätze mit Granulatschicht, die die Rutscherei zulässt.

Grundsätzlich bestimmt das Schuhwerk, genauer dessen Sohlenprofil, die Rutscheigenschaften. Je ebener die Sohle, desto geringer der Reibungswiderstand, desto höher der Rutschfaktor. Klingt ein wenig überhöht, ich weiß;-)

Hi, auf Hardcourt kann man deutlich schlechter rutschen, der Boden ist ja viel stumpfer. Auch die Kraft, die nötig ist, von Haft- in Gleitreibung zu kommen, ist sehr hoch. Ich empfehle eher, jeden Laufweg ordentlich auszulaufen. Was die Schuhe angeht, hat sport01 Recht, da tun es die gleichen wie für den Sandplatz.

Wie unterschieden sich Hartplatzschuhe von Sandplatzschuhen?

Ich glaube es gibt für jeden Untergrund im Tennis spezielle Schuhe. Wie unterscheiden sich z.B. Sandplatzschuhe von Hartplatzschuhen, oder kann ich auch mit Hartplatzschuhen auf Sand spielen, wenn ich sie danach wieder reinige?

...zur Frage

ausdauertraining für kind

mein Kind(11) ist begeisteter fußballer und skifahrer, leider ist seine ausdauer nicht sonderlich gut und er möchte sie verbesseren. ich möchte ihm gerne helfen weiß aber nicht genau was ich machen soll denn ich glaube nur laufen wird auf die dauer langweilig. Hat wer tipps?

...zur Frage

Welche Fussballschuhe tragt ihr im Winter? Hat jemand Erfahrung mit speziellen Winterschuhen?

Zwar ist jetzt noch kein Winter, aber wer im Winter ab und zu raus will und spielen möchte, der kennt das Problem mit den eingefrorenen Füssen. Bei mir helfen da auch keine dicken Socken mehr. Gibt es also spezielle Schuhe für den Winter (Fütterung) und wenn ja, hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht?

...zur Frage

selbstverteidigung

Hallo. Ich wollte mal fragen, was genau "Selbstverteidigung" ist. Ich mache Kampfsport (Boxen) und ich darf z.B. nicht irgendwelche Leute auf der Strasse zusammenschlagen, weil ich sonst aus meinem Verein fliege und Anzeige bekomme oder so. Aber ich wollte fragen wann ich Selbstverteidigung benutzen darf und wie, also z.b. einer beleidigt mich und ich brech ihm sein Unterkiefer(also das ist nicht selbstverteidigung) oder darf ich jemanden überhaupt boxen wenn der mir etwas tut oder wenn das sogar mehrere sind.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Welche Muskeln werden beansprucht wenn man am butterfly zusammendrückt?

Ich hätte da mal ne frage undzwar habe ich, seit ca 1 Monat eine Kraftstation zuhause, wo unter anderem ein Butterfly modul besitzt. Jetzt wollte ich wissen welche muskeln man genau braucht um das Butterfly zusammen zudrücken. Das man damit eher die Brusttrainiert ist mir klar, wollte nur wissen welche muskeln wirklich nur beim zusammen drücken beansprucht werden( das man z.B. mehr schaffen würde) Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Gruß

...zur Frage

Zehnagel schmerzt höllisch

Ich hatte in den alten Fussballschuhen iwann sehr schmerzen im Zehnagel. Dachte mir das die mir vielleicht zu klein waren. Habe mir neue gekauft im Laden haben sie mir perfekt gepasst die Zehen hatten genug Platz. Aber nach ner langen pause war ich am Freitag und Montag im Training und ich habe höllische schmerzen am zehnagel der ist Dunkelblau. Was soll ich tun, fussball ist mein eigentlich einzigstes hobby und will es nicht wegen so ner kacke aufhören. Am rechten fuß habe ich nur blasen, kein Plan woran es genau liegt , ob die schuhe zu klein sind oder zu groß und hinten alles aufreiben. Ständig hab ich irgend mist am fuß. Bitte helfen sie mir und geben sie mir einen Tipp wie ich den schmerz lindern kann und verhindern kann, dass es nochmal so schlimm ist. Weil ich habe auch die schnmerzen in der Arbeit ,die blasen sind egal , da ich in der Arbeit offene Schuhe trage aber der zeh schmerzt. Bitte helfen sie mir es kann doch nciht an de schuhen liegen. die habe ich mir doch erst gekauft verstehe ich nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?