Wo überall kann man in Bayern auf einem Rasenplatz Tennis spielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne in Bayern keinen Rasenplatz auf dem man öffentlich spielen könnte. Ich weiß, dass es Halle (Gerry Weber Tennis-Turnier) Rasenplätze gibt, bezweifle aber auch da, dass diese Plätze öffentlich bespielbar sind. Das Problem ganz allegemein von öffentlichen Tennis Rasenplätzen ist, dass diese in der Platzpflege und dem Unterhalt wahnsinnig viel Zeit erfordern und deshalb nicht billig sein werden. Ich glaube, es rentiert sich einfach nicht solche Plätze öffentlich anzubieten.

Eislaufen lernen mit 14

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und würde gerne Eishockey spielen, ich bin super motiviert und auch sportbegeistert, da gibts nur ein großes Problem, ich kann nicht so gut Eislaufen und die Laufschulen gehen maximal bis 12 Jahren. Kann mir jemand tipps geben, wo und wie ich so etwas lernen kann,

MFG Pascal

...zur Frage

Wann dürfen Kinder mit dem Tennis spielen beginnen?

Was meint Ihr ab welchem Alter ist es sinnvoll die Kinder Tennis lernen zu lassen um einerseits eventuelle Begabungen frühzeitig zu fördern und andererseits keine Überlastungen für den jungen Körper zu verursachen?

...zur Frage

Welches Jedermann-Radrennen ist für einen Hobbyfahrer im Raum Bayern empfehlenswert?

Kann jemand ein bestimmtes Radrennen (für Rennrad) für Hobbyfahrer in Bayern empfehlen? Gibts irgendwo eine besonders nette Veranstaltung mit guter Organisation, großem Teilnehmerfeld, und landschaftlich als auch sportlich anspruchsvoller Strecke? Welches Event ist besonders empfehlenswert?

...zur Frage

Talentscouts ?!

Hallo ;) Mein Traum ist es Fußball Profi zu werden. Meine Frage in welchen Ligen sehen Talentscouts zu ? Also ich spiele in der Kreisliga. Wie hoch ist die Chance von einem Scout in der Kreisliga entdeckt zu werden ? Sind Scouts auch bei Turnieren wie z.B Landkreispokal , Bayerwaldmeisterschaft ? Und haben Vereine wie der Fc Bayern in der Jugend auch Scouts weil wir demnächst gegen den FCB spielen (C-Jugend)

...zur Frage

Schmerzen in der Lendenwirbelsäule nach Drehbewegungen

Hi! Seit kurzer Zeit habe ich oft morgens nach dem Aufstehen oder sogar auch manchmals am Tag sehr starke Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Kann dies daher kommen, dass ich vor 2 Wochen wieder mit Tennis spielen begonnen habe? Ich habe das Gefühl, dass es immer nach dem Tennis spielen ein bisschen schlimmer wird. Kann das von der Drehbewegung kommen? Was meint ihr?

...zur Frage

Wie lange dauert Tennis lernen etwa?

Wie lange dauert es denn etwa bis man bei regelmäßigem Training einmal in der Woche einigermaßen Tennis spielen kann, wenn man ein gutes Ballgefühl hat durch Badminton und Squash?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?