Mit Tennis anfangen

3 Antworten

Eine gewisse zeitlang im Tennisverein kann sicher nicht schaden, um die grundtechniken draufzubekommen. Wenn du kontakte geknüpft hast (parallel dazu vllt im Internet), kannst du dir ja eine Routine aufbauen neben Verein und wenn du merkst, es klappt ganz gut, kannst du ja auch wieder austreten. Aber ich denke schon, dass es details gibt die man sich komplett selbst nicht wirklich beibringt. nicht, weil es kompliziert ist, sondern weil es halt so einige details gibt wie Fußstellung, worüber man allein vllt.nicht so nachdenken würde.

Tischtennis hat mit Tennis absolut nix zu tun. Das eine ist Reaktion aus dem Handgelenk das andere Arm + Rennen. Du kannst in einen Verein gehen oder privat Stunden nehmen. Verein heisst nicht nur spielen gehen sondern immer auch Vereinsarbeit; reinigen, helfen, unterstützen, unterordnen. Kommt aber günstiger als Privattrainer mit Platzmiete zu zahlen. Allerdings ist auch Vereinstennis teuer. Training bedeutet immer zweierlei; mit einem Trainer, meist zu zweit oder zu dritt und dann in Spielen gegen andere. Man muss also nicht zu zweit anfangen. Das ist letztlich wie in fast allen anderen Sportarten; man trainiert mit Trainern und dann in Eigenregie.

Also es gibt in manchen Tennishallen Schnupperstunden einfach hingehen und ansschauen .Wenn du jemanden fragst ob er mit dier spielt wirst du sicher wen finden. Wenn man eiine Tennisstunde bucht gleich dazusagen das man anfänger ist und man einen dementsprechenden Parter braucht.Eine Stunde Tennislehrer für Grundschläge reicht meist aus.Tennisverrein zahlt sich nur aus wenn man etwas Proffesion möchte.Aber am Anfang zu testen und Kennenlernen braucht man es nicht. Bei Vorschlag für Verein einfach sagen später vieleicht. Ich hab das sogemacht und bin jetzt keine schlechte Spielerin mach es nsch Lust und Laune bin bis jetzt in keinen Verein und zum Spielen findet sich immer einer

Wiedereinstieg bei Tennis - Vereine bieten kaum Möglichkeiten?

Hallo,

ich bin gerade 19 geworden und hätte wieder Lust mit Tennis anzufangen. Bis ich 14 war habe ich knapp 4 Jahre gespielt gehabt (keine Medenspiele nur 2x wöchentlich Training).

Nun habe ich bei drei Vereinen mal angefragt. Einer meinte ich könnte lediglich bei U14 mittrainieren, der andere Verein bot mir Einzelstunden bei einem Trainer an, würde aber nochmal im Verein durchsprechen was noch gehen würde. Lediglich der Letze meinte ich solle bei der 2.Damenmannschaft mal mittrainieren (leider ist mir der Verein eigentlich zu weit weg)

Jetzt dachte ich mit 19 hätte ich noch gute Möglichkeiten wieder Tennis zu spielen, auch in einer Mannschaft, und vielleicht nach einiger Zeit auch bei den Medenspielen teilzunehmen, anscheinend habe ich mich da aber gettäuscht.

Mir scheint es so dass die meisten Vereine nur auf ihre Jugendarbeit und ihre starken Erwachsenenmannschaften aus sind, Wiederereinsteiger jedoch nicht gern gesehen werden?

Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit oder ist selbst aktiv und kann mir ein paar Ratschläge geben?

...zur Frage

mit 18 Jahren noch das Turnen anfangen?

Hallo zusammen,

ich habe mir letztens mal den Zirkus Monte Carlo genehmigt und war beeindruckt von den Artisten. Ich habe mir früher aus Turnern nichts gemacht aber als ich das gesehen habe wollte ich auf einmal auch solche Fähigkeiten haben. Ich habe damals in jungen Jahren also mit 6-10 Jahre regelmäßig Sport betrieben unter anderem im Verein usw. Auf jedenfall gab es dann eine lange Pause nämlich die Pupertät in der ich so gut wie keinen Sport betrieben habe und nun mit 18 Jahren merke ich, dass ich wieder mehr tun möchte. Ich bin 1,75m auf ca 80kg groß und will mir nun mal Meinungen zu meinem Vorhaben anhören. Also ich möchte eben dem Geräteturnen beitreten. Ja ich hätte weiterhin Sport machen sollen aber ich hab es nunmal nicht und jetzt will ich es wie gesagt ändern und wirklich sehr viel investieren wie damals. Es geht mir nicht ums Tuniere gewinnen allerdings würde ich schon gerne für mich eben Kraft, Fitness, Kondition usw. wieder antrainieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?