Was kostet eine Trainerstunde bei einem Tennis-Übungsleiter?

2 Antworten

die normalen Kosten pro Stunden liegen so ca. zwischen 25 und 35 euro. wenn du mehrere stunden nimmst gibt es meist spezielle angebote. die sind jedoch von tennishalle zu tennishalle und von club zu club unterschiedlich.

Hallo, ich bin selbst Tennisübungsleiter und berechne für die Stunde EUR 14,00. Platzmiete eventuell Licht ist extra zu bezahlen. Bei einem 10-er Block wird natürlich der Preis reduziert auf EUR 12,00. Sollte jemand wettkampfmäßig trainieren verlange ich EUR 20,00. lg andreas

Wenig Trainingserfolge mehr im Tennis?

Hallo liebe Community ^^ Ich bin nun 14 Jahre alt und spiele seit 3 1/2 Jahre Tennis. Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren stark an der Kondition und Technik gearbeitet und hatte sehr gute Rückmeldung von Trainer/Mannschaft bekommen. Bin nächste Saison sogar für die Herrenmannschaft gesetzt was mich im ersten Moment ziemlich überraschte :D Ich weiß das kommt jetzt alles ziemlich eingebildet und egoistisch vor, was es aber nicht sein soll. Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Seit 2-3 Monaten merke ich wie ich nur noch langsam Fortschritte mache, was mich ziemlich beunruhigt. Mein Vater (30 Jährige Tenniserfahrung, C-Trainer ) meinte das wäre normale da ich ja die letzten Jahre den schnellen Fortschritt genoss. Was meint ihr? LG Marcel :)

...zur Frage

wer kann mir cardio-tennisübungen schreiben?

cardio tennis kommt aus amerika. cardio tennis ist ein neues fitness-training in der gruppe. jeder spieler erhält mittels tennisdrills unabhängig von seinem persönlichen können ein hochwirksames herz-kreislauf-training.

...zur Frage

Warum tragenTennisspieler keine Kompressionsstrümpfe

Wieso werden im Tennis eigentlich keine Kompressionsstrümpfe getragen? Wenn man bedenkt, dass Tennisspieler teilweise Matches von mehreren Stunden Länge austragen und der Sinn von Kompressionssstrümpfen derjenige sein soll, dass sie die Waden besser durchbluten, stützen und die Muskel-Regeneration fördern sollen, fänden sie doch beim Tennis eigentlich eine angemessene Verwendung, oder? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Hilft die App TennisCoach mir meine Tennistaktik zu verbessern?

Ich bin beim Stöbern im Google Play App Store auf die App TennisCoach gestoßen, die laut Beschreibung die bisherigen Punkte in einem Match analysiert und darauf aufbauend eine Empfehlung gibt, wie es am besten ist zu spielen (offensiver oder defensiver). Jetzt kostet die aber 1,80EUR, deshalb wollt ich hier mal fragen ob jemand die App schon genutzt hat und ob es ihm geholfen hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?