Was kostet eine Trainerstunde bei einem Tennis-Übungsleiter?

3 Antworten

Hallo, ich bin selbst Tennisübungsleiter und berechne für die Stunde EUR 14,00. Platzmiete eventuell Licht ist extra zu bezahlen. Bei einem 10-er Block wird natürlich der Preis reduziert auf EUR 12,00. Sollte jemand wettkampfmäßig trainieren verlange ich EUR 20,00. lg andreas

Eine Tennis Trainingsstunde kostet in Abhängigkeit der Region, des Vereins und der Trainerqualifikation unterschiedlich viel.

Als grobe Schätzung würde ich mit 20-50 Euro pro Stunde, meistens geteilt durch die Anzahl der Personen rechnen. Beim Abschluss einer regelmäßigen Trainingsstunde für einen bestimmten Zeitraum gibt es meistens einen Rabatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die normalen Kosten pro Stunden liegen so ca. zwischen 25 und 35 euro. wenn du mehrere stunden nimmst gibt es meist spezielle angebote. die sind jedoch von tennishalle zu tennishalle und von club zu club unterschiedlich.