Wie lange dauert Tennis lernen etwa?

2 Antworten

Du wirst aufgrund deiner Vorerfahrungen schon einige Vorteile haben. Die Technik unterscheidet sich jedoch stark in allen drei Sportarten. Den Ball wirst du relativ schnell zumindest sicher über das Netzt befördern. Kommt auch noch auf dein Alter an. Probiers doch einfach mal aus, ob es dir Spaß macht. Das zählt ja am Ende.

Hallo Pantoffeltierch, schön das du dich neben Badminton und Squash auch für den schönen Tennissport interessierst. Du wirst sehr schnell Fortschritte spüren und erkennen mit 1-2h/Woche Training bei einem Trainer. Wir hatten oft mit unserem Tennisclub im Frühjahr Trainingcamps organisiert. Da spielt man 5Tage 4-6h am Tag und macht mächtige Fortschritte, und macht viel Spass. Also los und viel Spass beim Tennis.