Mit welchen Übungen kann man das Ballgefühl fürs Tennis verbessern?

2 Antworten

Welche Zielgruppe?

Ohne Schläger: Ball werfen (auf Ziele), fangen (auch mit Schläger versuchen) Mit Schläger: Zum einen Balanceübungen, Ball prellen, hochspielen. Wichtig auch Ball zuspielen/zuwerfen, danach versuchen Ball zu stoppen bzw zu kontrollieren und dann zurückzuspielen. Ball zuspielen mit Schläger, andere fängt mit Netz/Hütchen. Paar gute Übungen auch hier: http://freenet-homepage.de/tennistraining/ballgefuehltraining.html

Wenn Level etwas höher ist auch im Kleinfeld spielen mit 2 Bällen gleichzeitig.

Für spezifischere Übungen wäre die Zielgruppe wichtig ;)

Über 50 Videos zum Tennistraining (z.B. Einzeltraining, Gruppentraining, technik- spielorientiert, koordinative oder konditionelle Trainingsformen, Schwerpunkt Rhythmus oder Ballsicherheit) findest Du auf gotennis.de. Der Link lautet: https://www.gotennis.de/media/list/type/video/category_id/18/category/gotennis+Trainingsformen. Viel Spaß!