Wie kann man beim Eishockey Schnelligkeit trainieren?

2 Antworten

Spielerisch ist das nicht ganz so einfach da eishockey einfach ein harter sport ist und wenn du dafür nicht bereit bist hart zu trainieren ist es kein richtiger sport für dich aber egal.

Es gibt viele Arten aber ich glaube die einfachste ist:

Starte seitlich auf einem Knie und zwar das Knie das zur Laufbahn zeigt ist am Boden. Dann startest du einfach und machst 3-5 schnelle Schritte und dann kurz Pause und das öfters wiederholen.

Noch eine Art wäre einfach beidbeinig oder nur auf einem Bein oder auch einfach nur jede Stufe nehmen die Treppe hinauflaufen damit trainierst du deine Schnellkraft was auch gut für das Sprinten und schnelle heraus Sprinten ist.

Noch ein Tipp: trainiere deinen Rumpf sehr gut da du dann eine Stbilität hast und auch schneller auch wenn du nicht bereit bist starten kannst.

Ich würde mal Fangen-spielen ausprobieren. Da muss man oft kurze Antritte machen und verbessert so die Schnelligkeit.
Oder einen festen Kurs auf dem Eis festlegen (z.B. mit Hütchen abstecken) und zw. 2 Hütchen immer Vollgas-Antritt, dann die nächsten 2 Hütchen wieder locker, dann wieder Vollgas-Antritt für ca. 10m, usw...

ok vieln Dank für deine Antwort!

0

Kennt ihr schöne Übungen um beim Volleyball den Hechtbagger zu trainieren?

Spielerisch im Training oder als Teil des Konditionstrainings? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Ist Schnelligkeit überhaupt eine Fähigkeit ?

Das Schnelligkeit nicht nur zu den konditionellen Fähigkeiten gehört, sondern insbesondere koordinativ determiniert wird, ist bekannt. Aber ist Schnelligkeit überhaupt eine Fähigkeit oder vieleicht nicht mehr als ein Maßstab für die Geschwindigkeit mit der eine Fähigkeit oder Fertigkeit ausgeführt wird? Ich denke da an Reaktionsfähigkeit => Reaktionsschnelligkeit, Antizipationsfähigkeit => Antizipationsschnelligkeit, Kraft => Schnellkraft/Antrittsschnelligkeit, Ausdauer => Schnelligkeitsausdauer, etc. Macht es daher Sinn, Schnelligkeit als eigene Fähigkeit zu beschreiben??

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

wie oft trainiert ein profi fußballer seine schnelligkeit?

ich will meine schnelligkeit trainieren :D

...zur Frage

Trainingsplan für Crosstrainer?

Ich habe mir vor drei Wochen ein Crosstrainer Ergometer geleistet, aber bisher steht es nur da und wartet. Ich würde gern gezielt trainieren und nicht einfach nur "strampeln". Wisst ihr, wo ich einen Trainingsplan herbekommen könnte?

...zur Frage

Antritt/Schnelligkeit, welche Muskeln arbeiten?

Welche Muskeln sind entscheidend beim Antritt? Und wie kann man diese trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?