Wie kann man beim Eishockey Schnelligkeit trainieren?

2 Antworten

Spielerisch ist das nicht ganz so einfach da eishockey einfach ein harter sport ist und wenn du dafür nicht bereit bist hart zu trainieren ist es kein richtiger sport für dich aber egal.

Es gibt viele Arten aber ich glaube die einfachste ist:

Starte seitlich auf einem Knie und zwar das Knie das zur Laufbahn zeigt ist am Boden. Dann startest du einfach und machst 3-5 schnelle Schritte und dann kurz Pause und das öfters wiederholen.

Noch eine Art wäre einfach beidbeinig oder nur auf einem Bein oder auch einfach nur jede Stufe nehmen die Treppe hinauflaufen damit trainierst du deine Schnellkraft was auch gut für das Sprinten und schnelle heraus Sprinten ist.

Noch ein Tipp: trainiere deinen Rumpf sehr gut da du dann eine Stbilität hast und auch schneller auch wenn du nicht bereit bist starten kannst.

Ich würde mal Fangen-spielen ausprobieren. Da muss man oft kurze Antritte machen und verbessert so die Schnelligkeit.
Oder einen festen Kurs auf dem Eis festlegen (z.B. mit Hütchen abstecken) und zw. 2 Hütchen immer Vollgas-Antritt, dann die nächsten 2 Hütchen wieder locker, dann wieder Vollgas-Antritt für ca. 10m, usw...

7

ok vieln Dank für deine Antwort!

0

Was ist wichtig als Sechser

Hey ich möchte wissen Was ich alles als sechser erfüllen muss um richtig gut zu werden bzw was ist wichtig Schnelligkeit? Technik? Passspiel? Schusstechnik? Stellungspiel? Übersicht? Gute Körpermasse? Zweikampfstärke?

Das fällt mir jetzt so ein was ich brauchen könnte aber wie könnte ich die Dinge gut trainieren und mich verbessern???

...zur Frage

Welche Elemente kann man für ein Torwarttraining beim Eishockey benutzen ?

Hallo, was könnte man alles für verschiedene Übungen im Eishockey für ein Torwarttraining benutzen ? Einfach nur ins Tor stellen und ein bisschen draufzimmern, ist ja doch eher sehr primitiv. Welche Übungen könnte man denn noch ins Training einbauen ?

...zur Frage

WIe kann ich meine Sprint-Schnelligkeit durch Oberkörper Training steigern?

OK, ich bin Fußballer und trainier zusätzlich viel im Fitnesscenter meinen Oberkörper, wie sollte ich das Oberkörpertraining anlegen? Maximalkraft trainieren sprich 1-3 WH pro Satz oder so 5-7 WH gibt es da Erfahrungen?

...zur Frage

Wie fördert man spielerisch die Grundlagenausdauer bei Kindern?

Es ist ja blöd, wenn ich meinem Sohn sag: jetzt geh doch mal 1 Stunde joggen! Das ist dem viel zu langweilig, aber sein Fußballtrainer meinte, er braucht mehr Ausdauer und soll selbständig trainieren. Er ist jetzt 9 Jahre alt. Wie oft und wie lange soll er trainieren? Kann ich ihm da helfen und das irgendwie spielerisch gestalten? Habt ihr eine Idee? Das wär super!

...zur Frage

Fussball schnelligkeit antritt

Wie werde ich im antritt, explosiver und schneller. Ich spiele Fussball und ich habe alles was man braucht nur nicht die Schnelligkeit, daher möchte ich wissen was ich trainieren muss um das zu verbessern. Danke schonmal.

...zur Frage

Mit welchen Übungen können Gewichtheber ihre Schnelligkeit verbessern?

Schnelligkeit ist ja vor allem für das Reißen beim Gewichtheben von Bedeutung; welche Übungen sind geeignet, um die Schnelligkeit für das Gewichtheben zu trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?