Wie kann ich als Eishockey Torwart besser werden???

2 Antworten

Hi FischiBerg,
ich würde mich an den Besten orientieren: Quick, Lundqvist oder Price haben vor wenigen Jahren damit begonnen, eine "Yoga Routine" in ihr Trainingsprogramm zu integrieren. Diese off-ice Übungen helfen, am Eis flexibler, schneller und fokussierter zu sein. Die Koordination und das Körpergefühl werden dabei ebenfalls gestärkt. Keith Kinkaid meinte auch, die damit verbundene Atemtechnik lässt ihn ruhiger bleiben, wenn es zu hektischen, unübersichtlichen Situationen vor seinem Tor kommt. Kannst ja auf yoga4hockey mal ein bisschen dazu nachlesen: https://yoga4hockey.com/10-reasons-yoga-for-hockey-goalies/

Bist Du Torwart Nr.2 ? Den Namen nach müßtest Du es sein was ich auf Euren Homepage gelesen habe. Was soll ich Dir jetzt für einen Tipp geben ? Ihr seit doch ein Traditionsverein mit gutem Nachwuchs.! Also zum Fangen gibts nur eines Streethockey mit den Kumpels! Zum besser und stabiler stehen nimmst Du am besten Deine Schien mit heim und übst das irgentwo. Und natürlich irgetwie auf dem Eis laufen. Die Torhüter haben doch mindestens 1x die Woche ein extra Training! Bei Euch nicht, oder? Und im youtube gibts auch noch einen Haufen Lernvideos.

2

ja ich bin nummer 2 und wir haben auch ein extra training und danke für sie guten tipps werde ich umsetzten

0

Bein Start Augen zu für bessere Konzentration? (Leichtathletik)?

Hallo zusammen, Habe ein Problem, Und zwar habe ich seit 5 Monaten meine lauftechnik umgestellt, habe da auch keine Probleme bin dadurch schneller (ca. 0,5s schneller im Training als zuvor) mein Training sagt dass ich jetzt locker unter 12 s laufen sollte. Ich fühle mich auch stabiler und schneller So nun zum Wettkampf. Beim einlaufen lief alles gut Technik hat gepasst Nervosität hielt sich im Rahmen. Probestart super, auf meine Arme Technik geachtet, erst nach 30 m aufgerichtet.

So dann kam das Kommando, ich saß im Stsrtblock, auf diese Plätze - Fertig , in meinen Gedanken war Start nicht verkacken. . , als der Schuss kam, bin ich im Stsrtblock sitzengeblieben und hab dann nicht mehr auf mich (Technik) geachtet. Dementsprechend war auch mein lauf.

So meine Frage, glaubt ihr wenn ich meine Augen beim Start schließe dass ich mich dann besser konzentrieren kann?

Bzw was habt ihr für Vorschläge? Ich komme im Wettkampf einfach nicht klar. Kann wenn es drauf ankommt mich nicht auf mich konzentrieren.

Ich freue mich auf eure Antworten. Grüße

...zur Frage

Welche Tipps gibt es für einen Eishockey-Torwart?

Wir haben eine private "Landhockey-Mannschaft" in spielen in unserem Wohnort eine kleine selbst organisierte Hobbyliga aus. Ich bin dabei der Torwart, habe allerdings so meine Schwächen. Nun wollte ich hier mal nachfragen, welche Tipps (außer harten Training, was ich natürlich versuche zu machen soweit es geht) es so von einem erfahrenen Eishockey-Torwart für einen Anfänger-Torwart gibt? Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann... Schöne Grüße

...zur Frage

Sportbrille oder Kontaktlinsen als Towart beim fußball

die Frage sagst schon, ist es als Torwart besser, eine Sportbrille oder Kontaktlinsen zu tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?