Was mache ich wenn ich alleine auf den Torwart zulaufe ?

4 Antworten

Wenn du ganz alleine auf den Torwart zu läüfst. Dann laufe immer direkt auf ihn zu, du wirst sehen was er macht, wenn er auf dich zu kommt weich ihm nach links/rechts aus und hau den ball ins Tor. Bleibt er im kasten stehen (was kein keper macht) dann is es ganz einfach. WICHTIG: Bei einem Dribbling oder Schuss nie nachdenken was passieren könnte, visier dein Ziel an und schieß/hau/zirkel/schneide/lüpf ihn ins Tor ;)

Fitness95  21.01.2011, 14:27

Führe den Ball mit dem Aussenrist .

Am besten nicht zu viel nachdenken, sonst hat der Torwart auch mehr Zeit zum nachdenken. Eigentlich musst du nur entscheiden ob du einen Heber wagst, einen Vollspannschuss machst oder den Ball anschneidest, und dass möglichst scnell. Am besten Trainierst du das im Training um Erfahrung für die Situation zu entwickel.

also falls du siehst dass der torwart die beine auseinander hat kannst du ihn tunneln nicht zu schnell laufen sonst kannst du nichts mehr machen denn der torwart kommt dir zu vor und nimmt den ball weg also ich nenne mal alle möglichkeiten ein tor zu machen 1. Den Torwart tunneln 2. Den Ball anschneiden sodass er sich um den Torwart dreht und im besten Fall ins Tor geht 3. Über den Torwart lupfen sofern du hoch lupfen kannst 4. Den torwart ausspielen und lässig reinschieben 5. zu einem mitspieler passen der offentlich dann das tor macht

so das waren so ziemlich alle möglichkeiten denk ich :)

Auf die Bewegung oder ggf. Stellungsfehler des Torwarts achten. Meist kommen sie aus dem Tor, um den Winkel zu verkürzen, hier zählt es den Ball sicher in eine Ecke (meist eine untere) schieben, eventuell auch mal einen Heber landen. Das kann man so pauschal nicht sagen, reagiere auf die Aktion des Torhüters.