Kann/Darf ein Torwart im Fußball ein Tor erzielen?

4 Antworten

Ja klar, wieso auch nicht haha

Ist auch schon oft vorgekommen. Oftmals wenn es kurz vor Schluss einen Eckball oder Freistoß gibt, kommt der eigene Torwart mit nach vorne als weiterer "Feldspieler".

Vielleicht kennst du den ehemaligen Nationaltorwart Jens Lehmann. Der hat vor gut 20 Jahren mal ein Tor für Schalke oder Dortmund erzielt :D

schon öfter passiert, dass der ball beim abschlag aus dem eigenen sechzehner direkt im gegnerischen tor landet, weil sich der andere keeper verschätzt. zählt dann auch!

Der Hans-Jörg Butt hat bei Leverkusen damals die Elfmeter geschossen :)

Ja, na klar ist das möglich und auch erlaubt! Das sind immer die Highlights in einem Fußballspiel.