Probetraining als Torwart? ( Fußball )

2 Antworten

Mach dir nicht so viele gedanken die meisten Vereine betreiben Bereiten Sport das heißt jeder der will darf mitmachen und keinen Leistungssport. Aber meistens ist es so dass man zuerst ein bisschen läuft,mit dem Ball drippelt und dann ein paar schüsse zu halten hat.

Du wirst als Torhüter erstmal die üblichen Aufwärmübungen wie deine Mitspieler ausüben. Anschließend geht es dann natürlich auch an das spezifische Torwarttraining. Du solltest als Torwart eine gewisse Ballsicherheit haben, dich bei Standarts und Eckbällen gut positionieren, im Strafraum keine Zweikämpfe scheuen etc. Mache dich hier aber nicht verrückt. Gehe einfach locker in das Probetraining, zeige dich hier von deiner besten Seite und dann zeigt sich schon wie dein Trainer dich in deiner Leistung sieht.