irgendwie kann ich nicht nach links hechten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Torwart hat ein gutes und ein schlechtes Eck.

Ich bin kein Torwart, allerdings glaub ich wirds auf eines hinauslaufen: Training!

Sprich mit deinem Trainer oder wenn möglich mit deinem Torwarttrainer dass speziell deine Schwächen trainiert werden, auch wenn du wohl mehr trainieren musst als deine Teamkollegen...

Triff dich zB eine Stunde vorm Mannschaftstraining mit deinem Trainer und macht Übungen für dein schwaches Eck.

Vielleicht bringt es dir auch was, wenn du Übungen durchführst, indem du gezielt flüssige Bewegungen in deine schwache Ecke immer wieder wiederholst!

Zum Beispiel: Mittig auf der Torlinie in Bauch oder Rücken oder auch Seitenlage- Dann erstellst du dir einen Bewegungsablauf, wie du am schnellsten auf die Beine und (vielleicht mit flachem Sidestep) in die Ecke gehechtet kommst!

Diesen Bewegungsablauf dann intensivieren und schneller werden, und dann auf Zuruf: Auf-Hechten-Ball (natürlich präzise in die schwache Ecke)Parieren...

An den Schwächen Arbeiten heisst Stärker werden :)

Also viel Erfolg, Mark

Training, Training und nochmal Training. Wenn ihr Torschußtraining macht, einfach öfters mal die schwache Seite anbieten, so bist du gezwungen dort auch zu springen, denn man will ja nie hinter sich greifen müssen ;)

Wenn du metale Überwindungsprobleme hast, einfach wie von klein auf anfangen. Erst kniend dann aus der Hock und Schlußendelich aus dem Stand.

Solange du aber noch Defizite hast, würde ich in Spielen allerdings immer die starke Seite anbieten, um so die Stärke auch ausspielen zu können.

Wie schießt man beim Fußball spielen richtig?

Kann eig gut Fußball spielen, aba vorm Tor, kann ich die Bälle einfach nich reinschießen, kann mir jemand tipps geben wie das richtig machen kann.

...zur Frage

Das erste mal Torwart - Tipps?

Hallo zusammen, ich muss morgen bei einem Hobbyturnier mit paar Freunden den Torwart machen, da gerade viele Verletzt sind und ich nun eben das Los gezogen hab. Ich stand noch nie im Kasten, habt Ihr mir ein paar Tipps? Z.b. wie ich richtig hechte (da hab ich etwas Muffe davor).

Gruß alle zusammen

...zur Frage

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

Torwart Übungen für Zuhause?

Hey, ich spiele in der wJc im Tor. Leider gibt es bei uns kein Torwarttraining, ich habe auch schon öfters nachgefragt aber nie eine Rückmeldung bekommen. Ich möchte mich trotzdem verbessern, weil meine Mannschaft nicht die stärkste ist bin ich des öfteren die einzige Abwehr die wir haben und 97% der gegner sind tempogegenstöße.. Habt ihr Übungen für Zuhause die ich evtl auch alleine machen könnte? LG und schonmal danke

...zur Frage

wie kann ich die maximale sprungkraft aus mir rausholen- ich bin torwart im fußball

ich bin nicht sehr groß (1,75 m) aber ein exzellenter torwart, trotzdem möcht ich mich verbessern und brauche tipps um aus mir die maximale sprungkraft rauszuholen ...

...zur Frage

Ein besserer Mittelfeldspieler werden?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe vor kurzem in einem Fußball Verein angefangen da mich die Leidenschaft für den Sport gepackt hat. Nun zu meiner Frage. Ich möchte mich verbessern um in meiner Mannschaft ein hilfreiches Mitglied zu werden. Kann man irgendwie speziell trainieren um ein besserer Mittelfeldspieler zu werden am besten alleine damit ich auch an den Tagen trainieren kann an denen kein Training ist. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?