Was tun gegen starke müde Muskeln?

6 Antworten

Wie wäre es mit einem Tag Pause? Massage kann helfen muss aber nicht zwingend. Gleiches gilt für lockere Bewegung - ein Spaziergang. Im Endeffekt ist es aber so, dass du deine Muskeln, deinen Körper stark belastet hast und man sich dann auch ruhig mal einfach einen Tag Ruhe gönnen darf.


Um die Muskeln zu unterstützen solltest du sie während dem Spiel, Training etc. warm halten. 

Am besten wäre Kompressionsbekleidung, weil die die Blutzirkulation unterstützt und die Muskeln warm hält. Damit man nicht wie bei Nike etc. 60 Euro dafür hinblättern muss, hol ich mir meine Sachen eigentlich immer bei Anstoss24.de. Solltest du auf jeden Fall ausprobieren und auch in Zukunft verwenden. Ich finde es hilft mir sehr länger durchzuhalten und warm zu bleiben.

https://www.anstoss24.de/?ActionCall=WebActionArticleSearch&BranchId=0&multishop_id=&Params%5BSearchParam%5D=kompression&Params%5BSearchInDescription%5D=1

Ich würde erst mal ein paar Tage mit dem Sport aussetzen, so daß sich der Körper regenerieren kann und zusätzlich Magnesium für die Muskulatur einnehmen. Sollte es dann noch nicht besser sein, wäre eine Massage das nächste Mittel der Wahl.

Was möchtest Du wissen?