Was kann man machen gegen die Nervosität vor einem Fußballspiel ?

5 Antworten

Ich hab das auch diese Hektik...Immer vor dem Spiel mein Herz auf 180, angst etwas falsch zu machen, und dann macht mann etwas falsch.Kenn ich alles so gut. Bin auch grad dabei diese Angst weg zu machen...Konzentrier dich auf deine Mietspieler und ruhig bleiben. Selbst motivieren. Einfach locker...Mfg

Deine Anspannung begründet sich meiner Meinung nach darin, dass du Angst hast Fehler zu machen, vll. sogar einen spielentscheidenden Fehler zu begehen. Nur: Du spielst 14 Jahre Fußball, du hast viel Erfahrung im Gegensatz zu anderen Spielern, dass musst du dir immer wieder sagen. Aber das wichtigste ist es einfach, die Angst vor Fehlern abzustellen. Jeder macht Fehler, jeder einzelne Spieler spielt in jedem Spiel Fehlpässe usw. Wenn ein schwerwiegender Fehler passiert kannst du dir sagen ok, dass war schlecht, dass darf nicht wieder passieren und ich muss daraus lernen. Dann abhaken und weiter fleißig trainieren ;)

Ich spiel auch schon ein paar Jahre Fußball und bin vor jedem Spiel oder Hallentunier aufgeregt. Einmal sollte ich einen Freistoß an unserem Strafraum schießen, bin aber nicht besonders weit gekommen und der Ball landete beim Gegner und das war entscheident dafür das wir verloren haben, aber sowas passiert halt mal. Nervösität ist da dann ganz normal, auch vor dem Spiel!!!

Durchfall durch Nervosität vor einem Fussballspiel

Was kann ich dagegen tun? :/ Lg

...zur Frage

Ich spiele immer im training fehlpässe wirklich immer was tun? ich hab keine übersicht im spiel?

ich bin 14 jahre alt und immer wenn wir training haben spiel ich am abschlussspiel nur fehlpässe weil ich unterdruck gesetzt werde was soll ich tun ?

bitte helft mir so schnell wie möglich

...zur Frage

intramuskuläres zusammen spiel

hey ich suche ein paar Übungen um ein gutes intramuskuläreszusammen spiel meiner Muskeln zu schaffen wär schön wenn ich dadurch besonders viel kraft aufbauen könnte :D

...zur Frage

warum wird mein mund bei einem fussballspiel immer so trocken?

Hallo Bin 14 jahre alt und spiele in der hessenliga fussball. Bin ein super spieler aber bei warmen wetter wird mein mund während dem spiel nach ca 20 minuten komplett trocken. Dann habe ich nurnoch durst kann kaum noch rennen und mich nichtmehr so gut auf das spiel konzentrieren Danke schonmal im vorraus Euer daniel ;)

...zur Frage

Gleich Fussballspiel habe aber Muskalkater

Hallo, Ich habe Muskelkater in den Oberschenkel warscheinlich weil ich diese Woche sehr hart trainiert habe denn ich bin zu einem grösseren Verein gewechselt (das Training ist dort sehr hart)Gleich habe ich mein erstes Spiel was kann ich machen um den Muskelkater einbisschen zuverringern?

...zur Frage

Buckel am Rücken wenn ich Liegestütze mache!

Hallo ich bin 14, männlich und wiege 53 kg. Ich hab das problem dass wenn ich Liegestüze mein Rücken und meine Schultern zu angespannt sind.. Ich hab dann so ein Buckel am Rücken.. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?