Buckel am Rücken wenn ich Liegestütze mache!

1 Antwort

Hi,

das Problem scheint mir bei Dir nicht die Körperspannung zu sein, die ja durchaus da sein soll - sondern, dass Du bei der Übung zu sehr verkrampfst.

Vielleicht hast Du noch nicht genügend Kraft, um in der "Normalversion" Dein eigenes Körpergewicht zu stemmen.

Versuch Dich doch erst einmal im technisch sauberen Knieliegestütz. Wenn Du den dann problemlos schaffst, kannst Du zur Normalversion wechseln.

Gruß Blue