Was bringt es bei Liegestützen wenn man ein Bein über das andere legt?

1 Antwort

Der Kraftaufwand bleibt gleich egal ob beide Füße auf dem Boden aufliegen oder du ein Bein über das ander legst. Du hast hier lediglich mehr an Balance abzufangen. Wenn du beide Varianten einmal ausprobierst wirst du unter Umständen feststellen, das du bei der einbeinigen Variante eine starke Belastung im unteren LWS Bereich verspürst, da hier ein Bein als Abstützpunkt fehlt. Ist also nicht unbedingt Rückenschonend. Von daher würde ich diese Variante der Liegestütze mit Vorsicht geniessen. Die alt bekannte Ausführung ist immer noch die beste und effektivste.

Ist eine Griffbürste beim Bouldern nötig?

Ich habe jetzt schon öfter diese Griffbürsten mit Borsten an beiden Enden gesehen. Ist das beim Bouldern tatsächlich so wichtig oder ist das mehr Spielerei?

...zur Frage

Frage zu Liegestützen

Hey leute.

Ich bekomm kaum Liegestützen zusammen. Nachmaximal 10 sehr langsamen oder 20 schnellen bin ich absolut am limit. Da stellt sich mir die frage ob diese geringe anzahl mir irgendwie überhaupt beim muskelaufbau hilft. Weil wenn ich so wenig schaffe denk ich nicht, das das was bringt und somit könnte ich auch nie über meine 10-20 marke kommen, da keine neuen muskeln = nicht mehr liegestütze = kein ergebniss, egal wie lang ich trainiere.

...zur Frage

Was haltet ihr vom Laufen mit Gewichtsmanschetten?

Ein Bekannter vom Lauftreff hat letztens berichtet, dass er öfter mit Gewichten läuft, um mehr Kraft zu bekommen und dadurch schneller zu werden. Bringt das wirklich etwas? Ich hätte Angst, dass man wegen der ungewohnt höheren Gelenkbelastung viel verletzungsanfälliger ist.

...zur Frage

Griffkraft?

Ist es mit 70Kg Körpergewicht möglich, den Captains Of Crush Nr.4 Gripper zu schließen?

...zur Frage

Seilspringen, welche Technik?

Ich habe jetzt schon öfter gesehen, dass im Boxtraining Seilspringen wie laufen über das Seil gemacht wird. Ist das gut oder sollte man mit beiden Beinen gleichzeitig springen?

...zur Frage

kann man mit pull over überzügen am boden den latissimus auf muskelaufbau trainieren?

kann man mit pull over überzügen am boden mit einer kurzhantel in beiden armen den latissimus effektiv trainieren? und als zweite frage... kann man mit weiten liegestützen, Kurzhantelflys und den pull over überzügen, Schulterheben mit Kurzhanteln, Diagonalzug in Bauchlage mit Kurzhanteln eine schön geformte brust und rücken erreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?