Kann man durch spazieren gehen eig auch seine Kondition verbessern?

2 Antworten

Wenn sie ganz gemütlich rumgehen nicht, aber wenn sie schnell gehen/walken, sodass außer Atem kommen ja. 

Nur wenn man vorher noch nicht mal die Kondition zum gehen hat kann man mit spazierengehen die Kondition verbessern.Wenn deine Eltern schon oft und lange gehen und vielleicht auch schnell können sie ein ganz klein wenig erreichen-zur Kondition gehören aber auch Koordination,Kraft,Beweglichkeit und Schnelligkeit-da erreichen sie nichts(gerade im Alter wichtig!)Bei der Ausdauer die ungefähr 40Prozent der Kondition ausmacht fehlt eine Steigerung des Trainings als Spaziergeher-anders sieht es leider nur beim Bergwandern oder wirklich flottem Gehen aus(Bergwandern kann mehr fordern als joggen)Sie werden aber die doppelte Sauerstoffaufnahme zum Sitzenden haben-als Vergleich erreichen Jogger aber locker die zehnfache Menge!

Was bringen mir Zwischensprints beim Joggen?

Ich gehe des öfteren zum Laufen, letztens hab ich gesehen wie Leute Zwischensprints gemacht haben, was bringt mir das?

...zur Frage

Kondition trainieren

Hi Ich will unbedingt sportlicher werden und meine Kondition trainieren, da ich zwar relativ gut in den meisten Sportarten bin, jedoch nicht ausdauernd und meine Frage ist: Ich gehe 1 mal mindestens 1 Stunde pro Woche schwimmen, viel Brustschwimmen, manchmal auch ein paar Bahnen kraulen aber meist Brust. Ich versuche es 2-3 mal, montags, mittwochs und freitags schwimmen zu gehen, allerdings klappt es durch die Schule oft nicht Reicht 1 mal pro Woche 1 Stunde schwimmen um in einem halben Jahr sichtbare Verbesserungen zu bekommen? Und wenn ich noch 3 mal pro Woche 30-60 Minuten Fahrrad Ergometer fahre oder eben 5 mal, wenn schwimmen ausfällt, bringt das etwas? Oder bringt eigentlich nur laufen was, auch wenn ich da nur mit 15-30 Minuten anfangen würde? Nach welcher Zeit sollte ich wirkliche Verbesserungen merken?

...zur Frage

Kondition verbessern, mache ich vielleicht etwas falsch?

Ich gehe wie gesagt seit ca. 3 monaten ins fitness studio und mache dort mein Krafttraining, um meine Kondition zu verbessern wollte ich joggen gehen, ich bin 12 km "gejogged" wobei ich sagen muss das ich nie länger als 10 Minuten joggen konnte und dann wieder gehen musste weil mir die puste weg blieb. Ich muss zugeben, ich glaube mit den 12 km habe ich mich überschätzt, ich bin so gut wie es ging gejogged aber ich glaube ich habe mehr wie die hälfte der strecke nur mit gehen zurück gelegt weil ich eben nur 10 minuten am stück geschafft hab (am anfang der strecke habe ich einmal 20 minuten geschafft doch dann immer nur mal 10 minuten) die letzten 3 km bin ich dann nurnoch gegangen weil ich nicht mehr konnte. Gibt es etwas wodrauf ich achten sollte? Oder ist vielleicht joggen für einen Anfänger eher nicht so geeignet? Hat fahrrad den selben effekt? Ich empfand 12 km mit dem fahrrad zurück legen viel leichter... wie kann ich das problem das mir die puste beim joggen weg bleibt verbessern? Eisenhart einfach weiter machen?

...zur Frage

Diese Sporteinheiten pro Woche ausreichend?

Pro Woche: 2,0 Stunden Joggen 1,0 Stunden Reiten 1,0 Stunden Fitness/ Aerobic 2,0 Stunden Spazieren

Es kommt mir sehr wenig vor...

Ps.: Über Änderungsvorschläge wäre ich sehr dankbar ;-), da ich auch 5 Kilo abnehmen möchte

...zur Frage

Hometrainer-Fahrrad ( Wie trainieren?)

Ich habe ein Homefahrrad geschenkt bekommen jetzt meine Fragen:

Wie soll ich trainieren um meine Kondition zu verbessern; wie hoch sollte der Puls sein, wie lange am Tag ,mit welcher Intension etc?

Wie sollte ich trainieren um meine Knie aufzubauen( hatte vor kurzen ein Meniskussris)

Bringt Konditionstraining auf dem Fahrad viel fuer Laufsport (Fussball zB)

Und was sollte ich allgemein beachten, falls euch was einfaellt? Danke und lg

...zur Frage

Wie kann ich meine Kondition schnellstmöglich wieder verbessern ?

Hallo ich wäre wirklich dankbar wenn mir wär bei meiner Frage helfen könnte. Ich spiele Fussball und wir sind haben gerade 4 Wochen Vorbereitung hinter uns gehabt. nur ich habe keine Ausdauer bzw Kondition. Ich muss erwähnen das ich im Juni das ganze Monat kein Fussball training hatte bzw. 3 Monate intensiv auch im Fitness Studio war und auf Muskelaufbau trainiert habe. Ein Problem wird sein das ich nur meinen Oberkörper trainiert habe und nicht die Beine. Daher kann ich schließen das ich schnell müde Beine bekomme. Noch dazu habe ich mich auch ein wenig gehen lassen in Sachen Alkohol und habe Wöchentlich einmal am Tag Party gemacht. Sind das alles Faktoren warum ich keine Kondition mehr habe ? oder könnte da noch etwas sein ?

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?