Wie lang muss ein Theraband sein?

1 Antwort

Es kommt auch ein bisschen drauf an, welche Übungen ihr machen wollt. Es gibt nämlich auch abgepackte Bänder, die 1 Meter lang sind. Für alle Übungen, wo man sich mit dem Fuß ins Band stellt und die Arme dann irgendwohin führt, braut ihr schon die 2,5 m. Wenn ihr das Band zusammenknüpfen wollt, reicht auch ein kurzes, weil sonst so ein langer "Schwanz" rumhängt. Aber wenn's mal abgeschnitten ist, kann man's nicht mehr ankleben, deshalb würde ich euch schon auch zu 2,5 m raten.

Was haltet ihr für besser ? Theraband oder Expander ?

Würd mich mal interessieren wie die "allgemeine" Meinung so ist. Theraband oder eher Expander ? Wo seht ihr die Pros und Contras ?

...zur Frage

Welches Theraband um Klimmzüge zu trainieren?

Da ich (noch) keine Klimmzugstange nutzen kann, würde ich gern die im Bild gezeigten Übungen mit einem Theraband ausführen.

Die Frage ist, welche Stärke (Farbe) und welche Länge? Von 1.5m bis 5.5m und von leicht über mittel bis hin zu stark/extra stark.

...zur Frage

Verletzung durch flitschendes Theraband möglich?

Hat jemand schon einmal gehört, dass es durch ein wegflitschendes Theraband zu einer ernsthaften Verletzung (Gesicht, Augen) gekommen ist?

...zur Frage

Thera band schlecht für die Gelenke ?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte mit Kraftsport aufhören da es schlecht für die Gelenke ist. Ich möchte meinen Körper halten mit einer alternative namens ,,thera band,, wo man mit seinem eigenem Körpergewicht Trainiert. Meine Frage ist : Sind die übungen schädlich für meine Gelenke wenn ich sie sauber und langsam ausführe ?

...zur Frage

Sollte das TheraBand bzw. Fitnessband 1,5m lang sein oder lieber 2,5m?

Kann man auch mit einem 1,5m langem Latexband effektiv trainieren oder warum gibt es diese zwei Größen von 1,5-2,5m?

...zur Frage

Welchen Vorteil hat man, wenn man Pilates mit Theraband macht?

Hey Leute!
Möchte Pilates in nächster Zeit mal ausprobieren, da so viele davon schwärmen. Eine Freundin hat zu mir gesagt, wenn dann soll ich Pilates aber nur mit Theraband machen! Was ist denn der Vorteil wenn man Pilates mit Theraband macht?
Grüße
mandarinEGirl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?