Wie lang muss ein Theraband sein?

1 Antwort

Es kommt auch ein bisschen drauf an, welche Übungen ihr machen wollt. Es gibt nämlich auch abgepackte Bänder, die 1 Meter lang sind. Für alle Übungen, wo man sich mit dem Fuß ins Band stellt und die Arme dann irgendwohin führt, braut ihr schon die 2,5 m. Wenn ihr das Band zusammenknüpfen wollt, reicht auch ein kurzes, weil sonst so ein langer "Schwanz" rumhängt. Aber wenn's mal abgeschnitten ist, kann man's nicht mehr ankleben, deshalb würde ich euch schon auch zu 2,5 m raten.

Yoga Position erlernen - aber wie?

Hallo ihr Sportler, wie bereits oben steht, geht es um eine Yoga Position die ich gerne erlernen möchte, weiß aber nicht wie. Habe mal ein Bild angehängt. So in etwa möchte ich das gerne könne. Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre und sehr sportlich und auch gelenkig.

Zur Frage also, wie lerne ich das am besten? Hilft vielleicht ein Thera band? Kennt ihr Übungen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was haltet ihr für besser ? Theraband oder Expander ?

Würd mich mal interessieren wie die "allgemeine" Meinung so ist. Theraband oder eher Expander ? Wo seht ihr die Pros und Contras ?

...zur Frage

Wie kommt man am günstigsten an Therabänder?

Therabänder sind sehr nützlich und gut zum trainieren wie ich finde. DOch leider sind sie sehr teuer wo bekommt man am besten günstige her? vielen Dank

...zur Frage

Thera band schlecht für die Gelenke ?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte mit Kraftsport aufhören da es schlecht für die Gelenke ist. Ich möchte meinen Körper halten mit einer alternative namens ,,thera band,, wo man mit seinem eigenem Körpergewicht Trainiert. Meine Frage ist : Sind die übungen schädlich für meine Gelenke wenn ich sie sauber und langsam ausführe ?

...zur Frage

Reichen 8 Minuten Gymnastik pro Tag?

Ich habe von einem Gymnastikprogramm gehört, bei dem man 6 Tage pro Woche je 8 Minuten mit dem Thera-Band trainieren soll. Das soll reichen, um eine tolle Figur zu bekommen. Hat das schon mal jemand probiert? Ist das realistisch?

...zur Frage

Ist Muskeltraining mit Hanteln effektiver als mit dem Thera-Band?

Man neigt ja gerne dazu, zu denken, dass schöne Muskeln ein hartes Training mit schwerem Stahl erfordern, während ein kleines Thera-Band etwas für "übergewichtige Hausfrauen" (übertragen gemeint, ich will niemanden beleidigen) ist, aber nichts für harte Männer. Stimmt das? Oder bieten die verschiedenen Stärken der Thera-Bänder viel mehr Möglichkeiten als man (Mann?) denkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?