Genug Kraft für den Tiefstart?

1 Antwort

Also viel zu üben gibt es da eigentlich nicht.

Das hat man ja in der Schule gemacht, du musst dich bloß mehr oder weniger dran gewöhnen.

Du hast da halt nur den Vorteil, dass du beim start sozusagen ''katapultierst'' werden kannst :)

Das kriegst du schon hin

Schwimmen Trainingsplan für Anfänger? (Als erst: 100m Schwimmtest Polizei)?

Hallo Leute,

Ich muss einen Schwimmtest über 100m (2 Minuten) absolvieren.

Ich kann Brustschwimmen, bedingt kraulen. Nie damit beschäftigt. Ich möchte primär natürlich diesen Test schaffen, aber auch nachher neben meinen anderen Sportarten (Hauptsächlich Radfahren, ab und an Laufen) betreiben. Derzeit wechsle ich mich mit Laufen Radfahren mehrmals in der Woche ab (2 Ruhetage)

Ich habe hier mehrere Trainingspläne gefunden: https://www.tk.de/tk/ausdauertraining/schwimmen/das-8-wochen-trainingsprogramm/838654

Ich kann hier nur einen Link einfügen. Ziemlich nervig.

Ist das ein guter Einstieg um mal das 100m Ziel zu erreichen? Zeit habe ich noch genug. Daran liegts nicht. 2 Monate problemlos.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?