Kraft- und Sprinttraining am selben Tag?

2 Antworten

Also mein Plan jetzt:

Montag: Brust-Sauna-Essen-2h Schlafen-Sprint Dienstag: Rücken- 2h Schlafen-Fussball (mit Freunden) Mittwoch: Brust-Sauna-Essen-2h Schlafen-Sprint Donnerstag wie Dienstag Freitag wie Mo und Mi Samstag wie Di und Do Sonntag pause

und dazu Bauchtraining jeden Tag (1200 Crunches mittlerer Bauchmuskel, 1000 für den schrägen, dazu noch paar Übungen für den seitlichen und die unteren Muskel.)

Das alles 3 Wochen und dann Urlaub...und dann beginnt die Vorbereitung bei Fussball

Wenn du vormittags und nachmittags trainieren kannst so das du zwischen Kraft und Sprinttraining einige Stunden Pause hast, wäre dies noch okay. Unmittelbar hintereinander würde ich dies jedoch nicht ausüben, da nach einem intensiven Krafttraining die Ermüdung doch recht groß ist und dir die Kraft dann beim Sprinttraining fehlen wird. Und umgekehrt natürlich genauso. Von daher wäre es schon sinnvoller Kraft und Sprinttraining auf zwei Tagen aufzuteilen.

wie kann ich meine sprungkraft und schnelligkeit trainieren und verbessern?

hallo allerseits, wie ihr oben seht will ich meine sprungkraft und schnelligkeit verbessern und trainieren.da ich basketball spiele und nicht gerade groß bin und nicht sehr schnell,will ich mich für die neue saison vorbereiten.hoffe ihr könnt mir dabei helfen.wäre auch hilfreich wenn ihr mir tipps zur sprint- und sprungtechnik gebt. bin übrigens 16 jahre alt,176cm groß und wiege 66 kg falls das hilft. ich freue mich auf eure antworten euer chris

...zur Frage

1 Woche pause bei Krafttraining?

Hallo,

habe nach 2 Jahren Pause wieder mit Krafttraining begonnen. Dieses mal besser und härter als zuvor mit der richtigen Ernährung. Nun trainiere ich seit ca. 8 Wochen und habe auch gute Fortschritte gemacht sowohl mit meinem Gewicht auch als mit dem kraftzuwachs. Nun hat mir ein Freund gesagt ich soll doch mal 1 Woche Pause machen, damit sich die Muskeln erholen können. Ich trainiere nach einem 4-er Split (Mo,Di,Do,FR). Sollte ich wirklich 1 Woche Pause einlegen?

...zur Frage

Während eines HalbMarathon Trainings trotzdem noch Krafttraining und Kampfsport ?

Also Ich würde gerne dieses Jahr noch einen Halbmarathon laufen aber trotzdem nicht so gerne mein eigentliches Training vernachlässigen. Deshalb die Frage ob Mann die Ruhertage des Laufstrainings nutzen kann um entweder Krafttraining oder Kampfsport zumachen?? Wird das zu viel für den Körper und er baut eher ab als auf? Meine Trainingswoche sieht momentan so aus ohne das eigentliche Lauftraining für den HM.

Mo: Ruhetag Di: Krafttraining Mi: Kampfsport Do: Laufen Fr: Kampfsport Sa: Ruhetag So: Kampfsport

Primäres Ziel ist der Halbmarathon Sekundär ist für mich der Muskelerhalt.

...zur Frage

Nahrung am Ruhetag

Ich hätte da noch mal eine Frage zur Ernährung.

Ich mache ja eigentlich jeden Tag Sport. Jeden Tag 2,5 Stunden Ergometer und zusätzlich Mo, Mi und Fr - Hip Hop Tanzen -45 Minuten Di, Do, Sa und So Krafttraining -30 bis 40 Minuten

Aber seit ich mit Krafttraining angefangen hab meckern meine Muskeln des öfteren mal, und ich hab ganz schön Schmerzen in den Beinen. Nun sagt man ja dass man sich eigentlich mal einmal die Woche einen absoluten Ruhtag gönnen soll, wo man gar keinen Sport macht damit sich die Muskeln erholen können.

Wie handhabt ihr das an so einem Ruhetag mit dem Essen? Esst ihr da das Selbe wie an Tagen mit Sport oder weniger? Da ich ja zusätzlich zum Körperformen noch bisschen was runter haben will esse ich so oder so nur 1800 Kalorien. Aber auch wenn ich kein Training mache hab ich in etwa den selben Hunger wie an Tagen mit Training. Und mit 1800 werd ich gerade mal so satt. Und nun hab ich die Befürchtung dass ich, wenn ich am Ruhetag weniger essen muss mich quälen muss weil ich nicht satt werde.

Oder kann ich auch an dem Ruhetag beruhigt die 1800 Kalorien wie an Trainingstagen essen, ohne dabei die Gewichtsabnahme zu stoppen???

...zur Frage

Nach Krafttraining - Crosstrainer ? + / - ?

Hallo Ich möchte etwas Speck vom Bauch weghaben und Bauchmuskeln mir erarbeiten :) Meine Daten: M 181 Gross 80Kg

Mo: 1 Std Cardio Di: Kraft Mi: 1Std Cardio Do: Kraft Fr. Frei Sa: Frei So: Kraft

Ernährung gesund! Momentan wenig kacl um abzunehmen. Kann ich das auch beschleunigen wenn ich Mo & Mi zu Kraft auch noch 30 Min Crosstrainer ansetzte ? Oder dient das nicht zur Fettverbrennung sondern ehner zu Kondition? Mein Ziel ist es NUR fett zu verbrennen und später Muskeln aufzubauen ! Empfehlt ihr es mir oder nicht ? Also ich mache es nur wenn es auch gegen Fett verbrennung hilft :D

...zur Frage

Ausdauer + Krafttraining zusätzlich zu boxen

Hey ,

Ich habe 3x die woche Boxen und wollte die anderen 4 Wochentage auch mit Trainingseinheiten belegen um möglichst viel Ausdauer und Kraft aufzubauen , nun frage ich mich bloß ob/wie/und welche Trainingstypen ich einbauen kann , ohne dass ich bestimmte Körperpartien über zu kurzen Zeitraum zu stark belaste ( Übertraining )

habe dabei an folgendes gedacht :

MO : Boxtraining im Verein DI : "Heim-Workout" ( Kurzhanteln , Liegestütze , Sit-ups etc. ) MI : 9km Joggen mit kurzsprints DO : Boxtraining im Verein FR : Boxtraining im Verein Sa : "Heim-Workout" ( Kurzhanteln , Liegestütze , Sit-ups etc. ) SO : 9km Joggen mit kurzsprints

was haltet ihr davon ? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?