6x die Woche Training - zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ist in Ordnung 100%
Zu viel Training 0%
Zu wenig Training ( ich weiß, zu wenig ist es nicht aber trotzdem diese Auswahl) 0%

2 Antworten

das ist in ordnung. allerdings muss das training dann schon genauer geplant sein. die erholungsphasen (physisch und psychisch) gehören auch zum training. mit 5-6 mal lässt sich schon sehr umfassend und vielseitig trainieren. allerdings sollte man einige inhalte und methoden vorerst nur sehr dosiert bis noch gar nicht einsetzen. schließlich willst du ja deine leistung noch einige jahre steigern.

Ist in Ordnung

Das kommt auf deine Intensität an. Wenn du hier strukturiert und dizipliniert trainierst, dementsprechend auch leichte/lockere Trainingseinheiten einbindest, dann sollte es nicht zu viel sein. Achte hier aber auch auf deine Körpersignale. Wenn du vermehrt mit Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Leistungseinbussen zu kämpfen hast kann dies ein Zeichen von zu viel sein. Wichtig ist bei solch einem Pensum genügend Schlaf und eine sehr gute Ernärhung.

Was möchtest Du wissen?