Rudern zwischen den Trainigstagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Rudern ist nur ein exzellenter Ausdauersport und zwar im Speziellen ein Kraftausdauer-Sport. Es werden von Kopf bis Fuß sämtliche Hauptmuskelgruppen trainiert, nämlich:

• Unterarme

• Bizeps

• Trizeps

• Schultern

• Brust

• Bauch

• Gesäß

• Die gesamte Rückenmuskulatur

• Oberschenkel, Vor- und Rückseite

• Waden

• Schienbeinmuskel.

Rudern ist aber auch sehr muskelermüdend, was in Sachen  Muskelaufbau/Regeneration kontraproduktiv sein kann. Da Du aber nur 20 Minuten am Rudergerät sitzen willst, sehe ich hier keine Probleme, lass es locker angehen.

Gruß Blue

20 Minuten Rudern schadet mit Sicherheit nicht, im Gegenteil, das kannst du auch am Samstag machen, dann ist das sehr gute aktive Regeneration.

Bauchmuskeln 2 Tage hintereinander trainieren ?

Halo. Gehe 4x die Woche ins Fitnessstudio. Mache 2er Split für den ganzen Körper. Mo, Di + Do, Fr. Bauchmuskeln trainiere ich nur Mo & Do. Nun ist mir zu Ohren gekommen, dass die Bauchmuskeln wohl so besonders sind und man diese auch jeden Tag trainieren kann, ohne Angst haben zu müssen, dass man sie überanstrengt. Stimmt das ? Kann ich meine Bauchmuskeln an jedem Trainingstag, also Mo + Di + Do + Fr trainieren ??

...zur Frage

Neuer Plan(Oldschool-BB)

Hey Leute!

Ich trainiere zurzeit mit einem 3er Split(trainiere aber die meisten Muskelgruppen 2x wöchentlich):

Mo: Brust/Schulter/Trizeps Di: Rücken/Bizeps Mi: Bauch/Beine Do: - Fr: Brust/Schulter/Trizeps Sa: Rücken/Bizeps So: -

Ich möchte aber was neues ausprobieren und bin auf Volumentraining/Oldschool-BB gekommen:

Mo: Brust/Rücken Di: Arme(Schulter/Tri-/Bizeps) Mi: Bauch/Beine/Waden Do: Brust/Rücken Fr: Arme Sa: (Bauch Beine/Waden)* So: -

  • = jede 2. Woche.

Meine Frage: Ist dieser Plan/dieses Volumentraining empfehlenswert? Mit dieser Unterteilung würde ich jedenfalls besser klar kommen. Und Lust, was neues auszuprobieren habe ich auch. :-)

Danke!

...zur Frage

Zu viel Sport?

Hallo, wollte mal wissen, ob das was ich mache zu viel für meinen Körper ist, oder ob das so geht. Hier mal so mein Wochenplan:

Mo: 1hKrafttraining, 1h Tennistraining

Di: 30-60min Tempolauf

Mi: 1h Krafttraining, 1h Schwimmen

Do: 60min Lockerer Dauerlauf

Fr: 1h Krafttraining

Sa: 2-2,5h Dauerlauf

(So: 30min Regenerationslauf) den Regenerationslauf, lass ich manchmal auch ausfallen, wenn der Lauf am Samstag zu anstrengend war

...zur Frage

Mo.- brust trizeps Di.-Frei Mi.- rücken bizeps Do.- brust schulter Fr.- Frei Sa- rücken bizeps(hart) So.- Frei -Meine Frage wie findet ihr den?

...zur Frage

Was haltet Ihr von 5x Training pro Woche?

Mo: Brust & Bauch

Di: Thaiboxen

Mi: Arme

Do: BJJ

Fr: Rücken & Beine

Was haltet ihr davon ?

...zur Frage

Ist es sinnvoll ein 2er Split Training zu machen und dabei jeden Tag trainieren, also Mo, Mi, Fr, Bauch u Beine, So, Di, Do, Oberkörper und Samstag Pause?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?