Push/Pull/Legs als 6x Split, oder doch ein herkömmlicher 5x Split?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

6x Split (push/pull/legs) 50%
Was vollkommen anderes? 50%
5x Split 0%

2 Antworten

Was vollkommen anderes?

5er & 4er Splits kann man mal periodisiert nach einigen Jahren Trainingserfahrung für 2Monate im Jahr einplanen. Bis man die regelmäßig macht, muss man schon nah an seinem Naturalen Limit sein..

Ich würde dir ein OK/UK, besser noch ein Push / Pull 4x die Woche empfehlen. 6mal ist schon echt hart, wenn du dies machst, dann kannst du gar nicht das Volumen / Intensität fahren wie bei 4x die Woche. Nen 3er Split würde ich dann aber aller höchstens mit 5Trainingstagen / Woche fahren.

6x Split (push/pull/legs)

6x/Wo ist ein segr guter Ansatz, da ein Muskel mind 2x/Wo trainiert werden muss, um optimal zu wachsen. Beine sollten einen eigenen Tag bekommen. Wie du den Rest aufteilst, ist individuell. Mach, was dir am besten passt. Ich trainiere Brust, Rücken, Bauch an Tag1, Schultern Trapez und Arme an Tag2 und Beine an Tag3. Das 6Tage/Woche.