Body Building: Alle Muskeln wachsen, ausser die Arme. Was tun?

5 Antworten

Hi,

auch durch minimale Veränderungen werden Muskeln gereizt und zum Wachstum angeregt.

Beispiele Bizeps:

• beim Bizeps-Curl den Oberarm mit anheben.

• Curls mit Langhantel, Kurzhanteln, am Kabelzug durchführen.

• Bei Langhantel-Curls verschiedene Griffe: weit (kurzer Teil des Bizeps), eng (langer Teil).

• Hanteln/Kabelzugstange im Ober- und Untergriff fassen.

Beispiele Trizeps:

• Am Kabelzug Trizepsdrücken im Ober- und Untergriff (= supiniert).

• Überzüge = Pull-Over im Sitzen und Liegen (Oberarme dicht an den Ohren!) abwechselnd einarmig.

• Dito mit beiden Armen mit Kurzhantel und S-Stange.

• Kickbacks.

Gruß Blue

Vielen Dank Blue:-) Das war schonmal sehr hilfreich. Was haellst du denn davon, dass man erst alle Brustuebungen ausfuehrt und dann nur eine Trizepsuebung? Ich meine, bei all den Brustuebungen wird der Trizeps, vor allem beim Training bis zum Muskelversagen, auch sehr stark beansprucht. Wuerde es nicht reichen, wenn ich einfach am Anfang 3 Saetze Dips und am Ende 3 Saetze Trizepsdruecken, am Seilzug, im Obergriff mache? Wuerde das nicht eigentlich reichen?

Sooooo, melde mich hier nochmal:-) Habe jetzt mal das Schocktraining für die Arme angefangen auszuprobieren... Trainiere Trizeps und Brust zusammen. Nachdem dann nach drei Trizepsübungen mein Trizeps tot war, musste ich ja dann an die Brust ran. Das war dann ein rumgezitter... Hälfte des normalen Bankdrückgewicht und generell musste ich alle Brustübungen mit weniger Gewicht ausführen. Arme wachsen durch dieses Spezialtraining wieder, aber mache mir nun Sorgen um die Anderen Muskelgruppen, die ich dann danach trainiere. Wird der Brustmuskel immer noch wachsen, obwohl ich ja dann alle Brustübungen mit weniger Gewicht ausführe? Liebe Grüsse

Und Trizeps, nach all den Brustübungen, nur noch Trizeps seilzug und bei Bizeps ohne Rückenübungen: Alternative Kurzhantel curls sitzend, Langhantelcurls und Drop Sätze, Curls, stehend. Danke für jede Hilfe!:-)

Montag: Trizeps (Brust) Dienstag: Bizeps (Rücken Donnerstag + Freitag dasselbe nochmal. So haben doch eigentlich alle muskelgruppen 2 ruhe tage, oder nicht? Oder liegt es daran, dass ich den plan schon seit knapp 5 Monaten mache? Wie kann ich ihn verändern?