reicht das las training?

3 Antworten

wenn du mit 3x die woche push+pull an einem tag meints ja aber ansonsten viel zu viel...das sind 6 tage training ohne erholung immer das gleiche...mal davon abgesehen dass die beine fehlen...

Das ist tendenziell schon eher zu viel als zu wenig

Dean12345
Fragesteller

findest du ?

wollte eig eher nur so trainieren das ich kein laquch mehr bin

hab das aber mit halben jahr training erreicht xD

Du musst im Prinzip nur regelmäßig einen Wachstumsreiz setzen. Der Reiz ist aber gedeckelt. Je nach Trainingsstand und Trainingsintensität hast ab ca. Dem 3-10 Satz pro Muskel keinen signifikanten Mehrwert mehr. Im Schnitt liegt die grenze bei ca. 5-6. Als Anfänger bei ca. 3. Folglich bist du schon ziemlich nah am maximum, wenn du jeden Muskel 2-3 Mal pro Woche mit je 3-5 Sätzen trainierst.

Wenn du dann irgendwann fortgeschritten bist und du die Details ausarbeiten willst, Musst du natürlich die Übungsanzahl erhöhen, um alle Ecken und Kanten zu erwischen. Dementsprechend macht man dann mehr. Aber nicht bei den Grundübungen Sondern bei den Isolationsübungen.