Ja. Das geht. Dips, Klimmzüge und co. Sorgen durchaus für ordentlich Last auf der Muskulatur. Bei den Beinen muss man dann einbeinigen Varianten wie Piston squats durchführen um noch ausreichend Spannung auf die Muskulatur zu bekommen. Wenn man sehr weit fortgeschritten ist, wird es aber irgendwann schwierig sich ohne Zusatzgewicht zu steigern. Bis man an dem Punkt ist, ist man in der Regel aber schon mächtig durchtrainierten.

...zur Antwort

Ich spüre die ober Brust am besten bei einer Art pike push up. Dabei kann ich genau in Faserrichtung drücken. Wäre vielleicht auch einen Versuch wert. Aber cable geht natürlich auch.

...zur Antwort

Das einzige was evtl körperlich noch drin sitzt ist etwas Explosivkraft Training in Form von sprüngen oder der Gleichen. In der kurzen Zeit wirst du dir dadurch aber nicht zu viel versprechen dürfen. Übertreiben solltest du es auch nicht. Sonst verletzt du dich noch oder hast bei der Prüfung Muskelkater.

...zur Antwort

Das mit dem Eiweiß ist schon richtig, du benötigst aber auch Kohlenhydrate für einen effektiven Aufbau. Grade um das Training drum Rum ist der Energiebedarf hoch. Wenn der Körper dann Mal nach Nudeln schreit, wirst du mit einem Eiweißshake kaum die Bedürfnisse deines Körpers decken.

Am wichtigsten bleibt aber das Training. Wenn du stärker wirst machst du einiges richtig. Dann kommen auch die optischen erfolge mit der Zeit. Das ist aber ein schleichender Prozess, deswegen fällt einem selber das oft nicht so schnell auf.

...zur Antwort

Ja ist es. Du musst bei den Übungen gelegentlich nur etwas kreativ werden um sie schwerer zu gestalten. Ich würde dir fürs Training Zuhause noch slingtrainer bzw Ringe, Liegestützgriffe und ein Dipbarren empfehlen.

Mit dem Überschuss ist das aber so eine Sache. Da brauchst du dich gar nicht drauf versteifen. Wenn du schwer und intensiv trainierst und dich ausgewogen ernährst, sagt der Körper dir schon, wenn er Futter braucht. Das sinnlose Vollstopfen macht nur Fett.

...zur Antwort

Moin,

Im Zweifelsfall würde ich an deiner Stelle dann doch lieber auf klassisches Training für die Region setzten Beispielsweise Pilates. Da ist belegt, dass es schnell zu Verbesserungen führen kann.

...zur Antwort
Abnehmen mit 16 Jahren (Übersichtlicher machen)?

Hallo.

Ich M/16 hab vor endlich abzunehmen. Ich wiege 87KG mit einer Körpergröße von 1.76. Ich weiß das man verschiedene Sachen weglassen sollte oder reduzieren sollte um abzunehmen. Aber mir fällt es schwer. Mein Essensplan sieht ca. so aus:

Morgens: 2 Gläser Orangensaft (hohes C), 1 Mettbrötchen, 2 Kakaos (500ml pro Kakao)

Mittags/Abends: Es kommt darauf an, manchmal Döner, manchmal Brot mit Schinken, manchmal Suppe.

Ich brauche halt wirklich Gerichte, die ich jeden tag zu 100% essen kann. Zudem auch wenn es peinlich klingt kann ich kein Wasser trinken, und ich trinke sehr viel. Essen kann ich gerne reduzieren aber trinken geht leider nur Wasser nicht. Ich habe es mal eine Zeit lang geschafft 10KG runterzugehen (von 85kg auf 75kg) . Keine Ahnung wie ich das geschafft hatte. Eigentlich habe ich das getan was ich sonst auch immer tu. Sport ist eigentlich auch so eine Sache, wo ich am liebsten sagen würde ja, aber momentan ist das wegen meiner Depressionen nicht möglich, da ich mich oft schäme. Egal was. Ich brauche am besten eine App wo ich eintragen kann, was ich heute gegessen habe etc... Und auch wirklich 1zu1 die Kalorien.

Beispiel:
Morgens I Ei mit Brot I Kalorien: 200 I Menge 2
Mittags I Suppe I Kalorien: 300 I Menge 3
Abends I Ei mit Brot I Kalorien: 200 I Menge 2
_________________________________________________________________________________
Ich nehme jeden tag 0.5KG zu. Es hört einfach nicht auf. Manchmal gibt es Tage wo ich auf einmal abnehme und auf einmal wieder +1KG. Und noch eine wichtige Frage, wie viele Kalorien darf ich zu mir nehmen? Und wie viel verbrenne ich alleine durch nichts tun ?

Ich danke im Voraus :D

...zur Frage

Moin,

Erstmal vorweg: Sport ist wichtig. Auch wenn es am Anfang Überwindung kostet. Du kannst auch Zuhause alleine trainieren. Zumindest solltest du dich viel bewegen.

dann fällt auf, dass du dir schon zum Frühstück eine Gehör Menge an Zucker reinfährst.

Morgens kannst du den Tag am besten mit etwas Limettensaft und 1/4 TL Salz in Wasser starten. Das gibt dir morgens direkt einen gesunden Energiekick.

Ansonsten solltest du dich einfach ausgewogen ernähren. Viel Gemüse, mageres Fleisch, Fisch, Eier, gesunde Fette und Öle, frisches Obst, Nüsse, Samen, Kartoffeln, Reis und Vollkornprodukte sollten die Basis für deine Ernährung sein. Hin und wieder Mal naschen ist ok. Es sollte aber nur einen geringen Teil der Nahrung ausmachen. Kalorien zählen würde ich nicht empfehlen. Einfach auf den körper hören.

Und jetzt die Millionenfrage: Wieso zum Geier kannst du kein Wasser trinken?

Gruß Tobi

...zur Antwort

Moin

Wenn du Schmerzen hast und der Arzt sagt da ist nichts und er dir auf gut Glück eine Bandage verschreibt, wird es höchste Zeit, dit bei einem anderen FACHARZT eine zweite Meinung einzuholen.

Deiner Beschreibung nach könnte es aber eine Entzündung der Patellasehne sein. Ich bin aber kein Arzt.

Gruß und gute Besserung

Tobi

...zur Antwort

Zu viel Stress, zu wenig Schlaf, und zu wenig Futter. 10 Sätze Brust sind bei deinem Trainingsstand auch schon ein Brett. Da brauchst du eine entsprechende Regeneration. Heißt: Stressbewältigung, Schlaf verbessern und ordentliche Ernährung.

...zur Antwort

Moin.

Gewicht machen bringt nur was, wenn du auch weißt, wie viel runter muss! Heißt, eine Woche vorher wiegen und gucken, wie weit du von deiner Gewichtsklasse entfernt bist. Es bringt ja nichts, wenn du abnimmst und immer noch über der Grenze bist.

In deinem Alter solltest du aber wirklich nur aufs Frühstück verzichten, wenn es nötig ist. Alles andere wird langfristig deinen Erfolg schmälern.

Kleiner Tipp: ich würde nach dem wiegen eher zur Banane greifen. Die hat etwas mehr Power. Auch Fruchtsäfte funktionieren.

Gruß Tobi

...zur Antwort

Wenn du scheiße oder wenig schläfst regenerierst du auch scheiße. Dann bekommst du von deiner Massephase nur Fett und keine Muskeln

...zur Antwort

Du spürst vermutlich nicht den Lat sondern den Serato auch Sägezahnmuskel genannt. Der liegt unterm Lat und schiebt das Schulterblatt nach vorne. Spielt bei Überkopfbewegungen eine entscheidende Rolle. Beim Liegestütz agiert er eher stabilisierend.

...zur Antwort

Kniebeugen und schwimmen üben. Und zwar genau die Disziplin.

...zur Antwort

Wenn es das ist, was ich denke, ist es für 95% der Trainierenden Blödsinn. Um das genau zu analysieren, solltest du den Plan hier Mal veröffentlichen

...zur Antwort