Sixpack Ansatz?

3 Antworten

Das wichtigste für ein sichtbares Sixpack ist der Körperfettanteil. Der muss eine bestimmte Grenze unterschreiten. Ich glaube es sind so 10 bis 12%. Da man Fett nicht gezielt verlieren kann, hilft nur den Gesamtanteil zu senken. Das passiert hauptsächlich über die Ernährung. Bewegung und Sport allgemein kann da noch unterstützend helfen. Nur die Bauchmuskeln zu trainieren ist viel zu einseitig. Wie hier erwähnt, wäre ein Ganzkörper inkl. auch Bauchübungen, die bessere Variante.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Tryinggg,

das ist leider noch lange kein richtiges Sixpack… Man sieht Ansätze dafür, aber noch nur normale Bauchmuskeln.

Allerdings brauchst du einen sehr geringen Fettanteil im Bauch, das sieht man anhand der Mittelinie zwischen den Muskeln. Diese „Linie“ nennt man auch Linea Alba, sie kommt nur, wenn man wenig Fett hat. Dazu musst du deine Ernährung umstellen, anders geht es nicht.

Trainiere weiter, dann hast du gute Chancen schnell zum Erfolg zu kommen. Achte aber darauf, dass du auch den Rest des Körpers fit hältst und vor allem nicht die seitlichen Bauchmuskeln vergisst!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Viel Erfolg und Spaß beim weiteren Training.

Liebe Grüße,

Kunstturner4 🤸🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Ansatz sieht man, aber da müssen noch ein paar % KF runter.