SIXPACK 15 Jahre alt 70kg 1,76m

3 Antworten

Ich hab zwar "noch" keinen Sixpack. Aber was ich die versichern kann ist das mit "bisschen Bauchmukkis trainieren" nicht viel drin...Es kommt bei einem guten Sixpack zu 90% auf Ernährung an. Was man auch noch beachten muss ist der Körperfett Anteil.

ja bauchmuskeln entwickeln sich aber das heisst nicht das dadurch dein 6 pack zum vorschein kommt dafuer must du ausdauer trainieren und das wichtigste ist auch ernaehrung!

Wehe du nimmst ab ! Du hast einen tollen BMI ! Alles unter deinem jetzigen gewicht ist ja schon fast Untergewicht.

Nimm noch ein wenig zu so bis du auf 72 Kilo bist dann mache viel sport und trainiere gezielt vereinzelte Muskelgruppen. Die Übungen findest du sicherlich auf Google.de wenn du dort in die Suchleiste "Gezielte Bauchmuskelübungen" eingibtst.

Wenn du über eigenes Geld verfügst könntest du es ja in ein Fitnesstudio investieren wenn dir ein wohl geformter Körper wichtig ist. Das bedeutet aber auch das du dich anders ernähren musst und weder Rauchen noch Alkohol trinken solltest klar ab und an mal ein Bier ist okay aber wenn man Körperlich fit sein will muss man dafür auch einstehen und verzicht ausüben. Das leben ist kein Ponyhof wer Schön oder Trainiert aussehen möchte kann das immer mit fleiss schaffen ;)

Ich nehme das mit dem Bier zurück du bist ja erst 15 ;) Bier ist für dich verboten und die reinste Teufelsbrühe es lässt den Bizeps schrumpfen und macht auf dauer dumm und das willst du doch nicht ;)

Und noch eine angemerkt: Du kannst dir sehr günstig Hanteln im Fachgeschäft kaufen die kosten je 25 Euro glaube ich oder auch nur 15 das ist immer unterschiedlich. Meistens haben die Hanteln 10Kilo es ist aber Ratsam sich mehr Gewicht zu kaufen da man sich ja auch nach und nach steigern möchte. Mache „Klappmesser“ (so heißt die Übung) für deine Bauchmuskeln zum Anfang e 1 Set = 20 mal das machst du so lange bis es dich nicht mehr fordert dann erhöhst du aus 2 Set‘s = 25 mal und das tendenziell steigend. Wenn du dir Hanteln kaufst fange auch dort lieber klein an und steigere dich wie bei den Klappmessern, wenn du dort dann pro Arm 3 Wiederholungen a 30 mal, mit 5 Kilo Schafft steigere das Gewicht und fange wieder mit 1 mal pro Arm 20 mal 7 Kilo an und immer so weiter. Hoffe du verstehst wie ich das meine aber das kannst du alles gut im Internet Recherchieren

@gerdh

Bei einem unerfahrenen 15-jährigen halte ich nicht viel von Freihanteltraining ohne Anleitung. Und heutzutage macht man Crunches, Klappmesser sind so 80er ;-)