Sixpack nach dem Abnehmen möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich kann dein Problem gut nachvolziehen, da ich innerhalb von ca. nem Jahr 22 Kilo verloren habe und nun auch 60 Kilo bei 1,72 m wiege. Ich hatte genau dasselbe Problem wie du, obwohl ich mit einer Menge Sport abgenommen habe. Ich bin jetzt 19 und habe vor 2 Jahren angefangen abzunehmen. Sowohl Lauftraining, Krafttraining und Ernährungsumstellung und jetzt Leistungsturnen haben mir beim Abnehmen geholfen. Anfangs hatte ich auch kein Six-Pack trotz eines Körperfettgehalts von ca. 7-9 (!). Jedoch habe ich es im zweiten Jahr mit (viel) Sport geschafft und solange ich nicht zu viel esse habe ich jetzt das Six-Pack wie ich es wollte!

Bleib immer am Ball und du wirst es schaffen!! :D Gruß, Enzo

Wie hast du denn so schnell abgenommen? :O bitte schreibe mir eine kurze antwort an : qwasyxedc@live.de

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen da ich erstaunt bin,dass du innerhalb so kurzer Zeit cs. 30 kilo abgenommen hast. LG

Warum Eiweiß gegen Muskelabbau in einer Diät?

Hallo zusammen,

nachdem ich nun viel (widersprüchliches) im Netz gelesen habe und mir mehr oder minder gefährliches Halbwissen zugelegt habe, eine Verständnisfrage.

Es wird immer propagiert, während einer Diät mit Kaloriendefizit besonders viel Eiweiß zu essen, um die Muskeln zu erhalten.

Während bspw. ein Ganzkörpertraining regelmäßig Reize setzt, um dem Körper zu signalisieren "ich brauche die Muskeln noch, nicht anfassen", ist mir die Sache mit dem Protein und Muskelschutz nicht verständlich.

Natürlich benötigt der Körper für seine verschiedenen Aufgaben Proteine, die i.d.R. über die Nahrung in ausreichender Menge aufgenommen werden.

Habe gelesen, dass bei ausreichendem Körperfettanteil erst mal auf die Fettreserven zurückgegriffen wird und die Muskeln in Ruhe gelassen werden.