Sixpack nach dem Abnehmen möglich?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey! Ich kann dein Problem gut nachvolziehen, da ich innerhalb von ca. nem Jahr 22 Kilo verloren habe und nun auch 60 Kilo bei 1,72 m wiege. Ich hatte genau dasselbe Problem wie du, obwohl ich mit einer Menge Sport abgenommen habe. Ich bin jetzt 19 und habe vor 2 Jahren angefangen abzunehmen. Sowohl Lauftraining, Krafttraining und Ernährungsumstellung und jetzt Leistungsturnen haben mir beim Abnehmen geholfen. Anfangs hatte ich auch kein Six-Pack trotz eines Körperfettgehalts von ca. 7-9 (!). Jedoch habe ich es im zweiten Jahr mit (viel) Sport geschafft und solange ich nicht zu viel esse habe ich jetzt das Six-Pack wie ich es wollte!

Bleib immer am Ball und du wirst es schaffen!! :D Gruß, Enzo

Du hast noch gute Chancen, da Du noch sehr jung bist, aber die Haut braucht natürlich Zeit um sich wieder zusammen zuziehen, schließlich wurde sie ganz schön überdehnt. Wenn das mit dem Training nicht weg geht bleibt nur noch der Weg des chirurgischen Eingriffs, was ich mir aber sehr gut überlegen würde, das Ergebnis ist nicht immer gut und es ist ein Risiko.

Die Haut wird nach so einem Gewichtsverlust sicher noch einige Zeit brauchen um nachszukommen. Wenn du allerdings Bauchmuskeltraining machst, wird dein Bauch ja auch etwas dicker bzw. breiter, was da folglich auch die Haut straffen würde. Ich glaube, dass es schon seine Zeit braucht bis ein Sixpack zu sehen sein wird. Aber wenn du schon mal so viel abgenommen hast, glaube ich, dass du auch das noch durchziehen kannst ;). Mit etwas Geduld wirst du dein Ziel sicher erreichen.

Jo stimmt, da hast du recht. Muss ja auch nicht sofort sein, aber bis zum nächsten Sommer sollte ichs denke ich mal schon hinbekommen^^ Danke schonmal für die Antwort!

0

Das Körpergewicht ist nicht zwingend entscheidend für einen Sixpack. Vielmehr ist der Körperfettanteil entscheidend. Wenn du einen Körperfettanteil von etwa 10% hast, und entsprechendes Bauchmuskeltraining betreibst, dann steht einem Sixpack nicht mehr viel im Wege...

Mach so weiter und trainiere alle Muskelgruppen auf,Du hast eine Bindegewebeschwäche und zu schnell abgenommen.Gib Dir noch ein 1/2 Jahr Zeit.Der Sixpack wird nicht so schnell erscheinen wie die gute Figur und Gesundheit,das ist viel wichtiger.

nach einem starken Gewichtsverlust, fragen die meisten mich wegen der Haut ob die weggeht, da bin ich immer ehrlich und sagen ich bin kein Dr.

das langsame abnehmen ist immer besser wieder schneller abnehmen den so bildet sich der Haut langsamer zurück und passt sich dem Körper an das abrupte abnehmen ist meist zufolge mit hängender Haut.

Aber dennoch wenn du ein guten Bauch haben willst musst Du deine Ernährung zu 70 % einhalten das Training allein wieder keinesfalls was bringen.

Auch Bauch mit Gewichten trainieren so wird der Bauch kräftiger Muskel.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung Gr Michele Angelo

Wie hast du denn so schnell abgenommen? :O bitte schreibe mir eine kurze antwort an : qwasyxedc@live.de

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen da ich erstaunt bin,dass du innerhalb so kurzer Zeit cs. 30 kilo abgenommen hast. LG

Diese Frage kann dir nur der Arzt beantworten. 30 kg sind schon sehr hart an der Grenze. Womöglich ist eine Hautstraffung nötig.

Was möchtest Du wissen?