Seilspringen mit leichter Blasenschwäche?

2 Antworten

Hi,

ich kenne einige Damen und auch Herren, die unter Blasenschwäche leiden. Dagegen hilft Beckenbodengymnastik. Im Netz gibt es zahlreiche gute Übungen, die die Muskulatur des Beckenbodens kräftigen. Sprungübungen wie Trampolin oder Seilspringen zählen jedenfalls NICHT dazu, da sie die Belastungsinkontinenz noch verstärken. Einige Krankenkassen bieten Kurse gegen Blasenschwäche an - einfach mal nachfragen.

Gruß Blue

Moin,

Im Zweifelsfall würde ich an deiner Stelle dann doch lieber auf klassisches Training für die Region setzten Beispielsweise Pilates. Da ist belegt, dass es schnell zu Verbesserungen führen kann.