Welche Musik hört man am Besten zum Seilsprung-Training?

2 Antworten

Du brauchst Musik die, zu deiner Sprungfrequenz paßt. Die 'Geschwindigkeit' von Musik wird in 'Beats per Minute' = BPM gemessen. In jeder Stilrichtung haben die Stücke aber unterschiedliche BPMs, also kann man keine pauschale Antwort auf deine Frage geben.
Üb einfach noch ein bißchen, irgendwann findest du deinen eigenen Rythmus, unabhängig von der Musik.

Hi, ich würde sagen, dass das von deiner Fitness abhängt. Je nachdem wie hoch deine Herzfrequenz schnellt, dementsprechend solltest du die Beats in den Songs anpassen. Wenn du in einem Bereich von z.B. 80-85% Hfmax trainieren möchtest, dann solltest du überprüfen, wie schnell du dazu springen kannst. Dementsprechend solltest du dann Songs mit den passenden Beats auswählen.