Wie schafft man es beim Skifahren Kinder vom Pflug zum Parallelschwung zu bringen?

1 Antwort

Durch richtige Gelände und Tempowahl erlent das Kind relativ schnell das parallel fahren. D.h. Im Gelände, bei dem sich das Kind wohlfühlt, erhöhst Du einfach das Tempo und es muß somit die Pflugstellung in eine parallel Führung umstellen damit es Dir nachkommt. Pass aber auf daß du nicht wegfährst sondern wirckilich dosiert das Tempo steigern. Kinder erlernen am natürlichsten und ohne viel zu erzählen das Skifahren. Nur durch zusehen, nachmachen und auf natürliche weise(unbewußt).