wie viele saubere klimmzüge und liegestütze schafft ihr?damit ich sehe wo ich ungefähr stehe:D

4 Antworten

Also so 50 Liegestütze und ca. 15 Klimmzüge schaffe ich schon. Hab mir neulich eine Klimmzugstange (Multifunktionsstange) gekauft, das Teil ist echt Top. (.....)

sportlerfrageTeam  04.04.2011, 13:50

Hallo dehagacademy,

herzlich Willkommen auf sportlerfrage.net - der Ratgebercommunity für aktive Sportler. Gemäß unserer Richtlininen http://www.sportlerfrage.net/policy unter Punkt 7.) Eigenwerbung, ist es nicht gestattet hier zu werben. Sowohl in deinen Fragen, als auch Antworten versäumst du keine Möglichekeit für deine Zwecke zu werben. Aus diesem Grund muss die Werbung entfernt fernen. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen und Antworten zu beachten.

Viele Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

Ich bin 16 168 cm und mit 60 kilo schaffe ich mehr als 10 klimmzuege mit weitengriff ! Ich mache sie langsam und sauber also schnell hoch bis zum kinn dann langsam runter !

M20, 176 cm, ~80 kg

Langsame, saubere Ausführung:
40-50 Liegestütze
15-20 Klimmzüge (Obergriff, schulterbreit)

Ausführung egal:
ca. doppelt so viel

Ich mache aber auch seit sechs Jahren intensiv Calisthenics. Zum Einordnen macht es mehr Sinn, deinen eigenen Fortschritt zu betrachten

Richard Tirendi hat gasagt: "Wenn du der Klügste im Raum bist, dann bist du im falschen Raum"

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin jetzt 15 1/2 und schaffe 10-15 Klimmzüge und 45 Liegestützen jedes Mal, aber ich denke, dass das auch mehr als genug sind. Ich trainiere ja auch schon eine Zeit lang ;)