Sind 60 Liegestütze zuviel?

2 Antworten

Hi, ja das ist auf jeden Fall eine gute Leistung.

Ich würde an deiner Stelle jedoch schon deutlich früher aufhören (ca. 20 Wdh. machen). Dafür würde ich jedoch eher auf Dinge wie Widerstandsbänder, oder Gewichtswesten setzen.

Es ist zwar cool 60 Wiederholungen zu schaffen, aber ab einem gewissen Punkt sinkt der Muskelaufbau und es geht nur noch in die Ausdauer.

An deiner Stelle würde ich also auf jeden Fall mal überlegen in Widerstandsbänder, oder Gewichtswesten zu investieren. Der Muskelaufbau wird auf jeden Fall schneller gehen.

Es sein denn dein Ziel ist es, die Ausdauer zu trainieren, dann kannst du so weiter machen. Achte aber auf jeden Fall auf gute Form.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ickaruz2020
Fragesteller

Aufjedenfall Dankeschön für die Info

Zuviel nie! Mein Bekannter macht 700 Liegestützen am Tag. Ist aber Profisportler ohne Arbeit.

Was ich sagen will: Grenzen gibt es nicht. Die sind nur im Kopf!!