Ich schaffe max. 30 Liegestützen. Wie viel Training ist nötig,, um 100 zu schaffen?

4 Antworten

nach nem Monat solltest du es schaffen. teil die das ganze sinnvoll auf. würde immer in dreier schritte gehen und langsam steigern. 3 x 15 3 x 20 3 x 25 3 x 30 (dann hast du schon fast hundert zwar mit pausen aber nicht schlimm!) die drei mal dreißig würde ich durch trainieren und dann auf 2 x 50 gehen und auch die durchtrainieren. nach tag 20 oder so solltest du 100 schaffen, wenn nicht sogar schon früher. kommt bisschen darauf an wie viele Muskeln du jetzt schon hast.

wirklich förderlich ist es nebenbei meiner Meinung nach keines Wegs..

Dahouzi
Fragesteller

Toll, danke, ist ja ein richtiger Trainingsplan. Muskeln, naja, ich bin 50 und war schon mal fitter. Wie gesagt, 30 schaffe ich. Aber einmal, nicht dreimal hintereinander. Wieviel Pause kann ich zwischen den 3 Wiederholungen, die du vorschlägst, machen? 3mal über den Tag verteilt ist ja leicht; die 3mal innerhalb 5 Minuten schon heftiger...

Förderlich ist der Quatsch wahrscheinlich kaum; außer zum Gewinnen meiner Wette :-)

Die Frage ist jetzt nicht unbedingt blöd, aber mal ehrlich...was hast du davon wenn du 100 Liegestützen am Stück schaffst. Sinnvoller für die Muskulatur ist es wenn du 10 Sätze Liegestützen a 10 saubere und langsame Wdhlg. ausführst und zwischen jedem Satz eine kleine Pause machst. Dann hast du hochgerechnet auch 100 Stück geschafft, aber den beteiligten Muskeln einen effektiveren Trainingsimpuls geboten. Mehr am Stück ist nicht gleich besser.

Dahouzi
Fragesteller

Da hast du völlig recht. Das ist mir schon klar. Es geht um eine Wette, dass ich 100 schaffen kann.

Nimm ein Rucksack stecke paar Gewichte rein, achte darauf das du die Liegestütze ordentlich außführst. Steigere Gewichte und die Anzahl der Liegestütze. wenn du die Gewichte dann abnimmst müsstes du weiter kommen.

Warum willst Du unbedingt 100 schaffen? Um Kraft aufzubauen ist es besser 10x 10 Stück zu schaffen, als 1x 100 ... Langsam kommt man auch zum Ziel. Wenn Du unbedingt 100 schaffen willst, dann solltest du dich langsam heranarbeiten. jeden Tag ein bisschen mehr und am Ende wirst Du es schaffen, Du brauchst dafür in erster Linie Geduld. Mit steter Übung ist das klein Problem. Jeden Tag ein bisschen mehr ...