Laufzeit für drei km

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30 min rennen sollten keine Quälerei sein. Was deine Leistung von 3 km in 15 min betrifft, so kann man diese z.B. mit Hilfe des Coopertests gut einordnen (s. hier die Tabelle dazu: http://www.sportunterricht.de/lksport/cooper.html)

Du läufst 3 km in 15 min, das ist ein km-Schnitt von 5 min/km. Ausgezeichnet wären nach der Coopertabelle für dich ein Schnitt von 4:36 min/km. Du solltest in 12 min 2.600 m schaffen. Bei 5 min/km wären das bei dir 2.400 m, also zwischen gut und sehr gut.

Für drei Kilometer ist das in deinem Alter eine gute Zeit. Wie lange hältst du das Tempo denn durch? Wenn du auch zehn Kilometer so schnell läufst, wäre das schon beeindruckend.

Ich denke auch, dass das mit 13 eine wirklich gute Zeit ist. Du musst halt nur gucken ob du das auch doppelt so lange durchhältst. Wenn ja würde es mich nicht wundern, wenn du Die Beste in deinem Jahrgang bist.

LG