Wieso fühle ich mich plötzlich so schwach?

3 Antworten

Hallo, 

Könnte es an einer Mangelerscheinung liegen? Hast du in letzter Zeit etwas an deiner Diät geändert? 

Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und das ganze mit ihm besprechen. Er wird dann ws eh ein Blutbild anlegen. Bei mir lag es an einem Eisen- bzw. Vitamin D Mangel. 

Könnte bei dir natürlich auch an etwas anderem liegen - aber auch da ist der Gang zum Arzt sicher ratsam! 

Liebe Grüße und Gute Besserung, 

Laura

Ich würde das auf jeden Fall weiter beobachten und wenn es nicht besser wird dich auf jeden Fall von einem Arzt durch checken lassen. Es ist leider schwer eine Ferndiagnose zu stellen - tut mir Leid, wenn ich dir nicht weiterhelfen kann.

Da ist eine Ferndiagnose wirklich nicht möglich. Es gibt viele Ursachen die dafür in Frage kommen. Von einem derzeitigen Leistungstief, einem leicht übertrainierten Zustand bis hin zu einem Infekt den du vielleicht gerade ausbrütest. Ich würde das weiter beobachten. Wenn das nicht besser wird und du den Leistungsverlust als sehr stark einstufst, dann würde ich beim Arzt einen Check up ausführen lassen. Er kann feststellen ob organische Gründe, Entzündungsherde etc. die Probleme hervorrufen. Dein angegebener Blutdruck und Pulswert ist gut.

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Joggen richtig vor- und nachbereiten?

Hallo. Ich möchte gerne regelmäßig joggen gehen, bin ein absoluter Anfänger. Ich habe gestern meine Erste Trainingseinheit hinter mir. Meine Erste Einheit, welche ich für die nächsten 2 Wochen (3x die Woche) nehmenmöchte sieht wiefolgt aus:

  • 5min warm gehen,
  • 1min joggen, 1 min gehen
  • 2min joggen, 2min gehen
  • ...
  • bis hin zu 5min joggen und 5min gehen

Heute fühle ich mich allerdings recht schwach und müde, als käme eine Erkältung auf mich zu. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Joggen vor- und nachbereiten kann, sodass ich meinen Körper möglichst schone und mich nicht sofort erkälte.

Wie weit vor dem Joggen etwas essen? und was? Nach dem Joggen duschen? Oder ist gar baden sinnvoll? Warm, kalt (okay klat eher nicht) oder vielleicht sogar hieß?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke!

...zur Frage

ich bin nicht mehr so schnell wie früher !? ..Grund?

Hallo unzwar habe ich ein problem..

also ich spiele eishockey, und ja also vor paar monaten war ich einfach viel schneller und habe mich viel fitter in allem gefühlt als jetzt.. zurzeit geht irgendwie alles ins negative, ich schaff es nicht meine volle leistung rauszubringen,oder sind es meine beine die nicht mehr mitspielen wollen? oder die irgendwie zu schwach geworden sind? weis jemand was der grund sein kann? letzte saison war ich zwar einer der schnellsten spieler und jetzt,schaffe ich nichtmal einen zu überholen oder sowas!?

kann es sein das ich auch letztes jahr so schnell war, da ich jedentag fahrrad gefahren bin? und dieses jahr so gut wie garnicht?

...zur Frage

Optimaler Fettverbrennungspuls?

Hallo

Wenn ich 1 Stunde jogge oder am Crosstrainer bin, habe ich immer einen ralativ hohen Puls. 150-160 oder sogar mehr. Ich fühle mich wohl dabei und schaffe locker die eine Stunde. (Es ist zwar anstrengend aber nicht unangenehm). Jetzt habe ich aber vom optimalen Fettverbrennungspuls gehört. Und mein Fitnessstudio bietet so einen Test an, wo man den optimalen Fettverbrennungspuls ermittelt. Nun meine Frage. Sollte ich nach diesem Test dann nur noch nach diesem Puls laufen oder sollte ich weiter machen wie bisher? Sind solche Tests sinnvoll? (Kosten ja auch viel Geld)

Und ausserdem: Stimmt das überhaupt, dass wenn man am optimalen Fettverbrennungspuls trainiert, mehr Kalorien verbraucht als anders. Also ich kann mir das nicht ganz vorstellen. Denn wenn ich zB nur 130 Puls haben darf, dann muss ich meine km/h und meine Steigung gewaltig herabschrauben. Und damit soll ich mehr verbrauchen? Das glaube ich nicht so ganz. Bei einem Auto ist es ja auch nicht so. Je mehr ich ins Gas steige - desto mehr brauche ich, oder nicht?

Bitte um eure Antwort

Danke

Lg Julia

...zur Frage

Wie halte ich beim Joggen länger durch?

Ich würde gerne wissen, wie ich beim laufen länger durchhalten kann. Momentan schaffe ich so 4-5 km, danach fühlt sich mein Körper total schwach an, vorallem die Beine werden schwer. von der Atmung her, also der Ausdauer habe ich keine Probleme.. Muss ich einfach weiter trainieren und legt sich dass dann oder kann es an etwas anderem liegen?

...zur Frage

kann ich mit 11 ins Kunstturnen?

Ich turne seit 4 Jahren leider nur Geräteturnen. Könnte ich noch ins Kunstturnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?