Ausdauer in 2 Monaten verbessern?

4 Antworten

Hallo Vatanim,

mit der Ausgangszeit, bei deinem Alter und unter der Voraussetzung, dass Du länger keinen Sport mehr betrieben hast, halte ich die Zielstellung bei einem passenden Trainingsplan für absolut machbar. 

Die Entwicklung Deiner Ausdauerfähigkeit wird vom Rauchen nicht verhindert, aber im Normalfall deutlich erschwert. Deshalb solltest Du eventuell darüber nachdenken, die Gelegenheit zu nutzen und das Rauchen zumindest zu reduzieren. 

Viele Grüße und viel Erfolg!

Caridotraining von Tag zu Tag mehr. So und nicht anders funktionert das steigern der Ausdauer. 

Vielen dank für eure Antworten das hat mich aufjedenfall motiviert Gas zu geben :)

2 Km in 12 Minuten Laufen einfach, wenn... ?

Hallo, ich trainiere seit 12 Wochen auf einem Heimtrainer mit einem Widerstand von 7/10 ca. 4-5 Mal in der Woche. Schaffe meist 50-60 Minuten und um die 30-35 Km, also um die 33-35 Km/h.

Zusätzlich mache ich alle 2-3 Tage Kraftsport für Oberkörper und Arme.

Nun muss ich demnächst 2 Km Laufen schaffen in 12 Minuten. In der Schule habe ich damals (20 Jahre ist es her ;) ) 1 Km in 3:46 Minuten geschafft und war damit ziemlich schlecht. ;) Aber an sich würde das ja heute LOCKER reichen, wenn man das hochrechnet.

Kann man denn irgendwie sagen, wie schwer oder einfach das für mich ist? Habe kaum Erfahrung mit Joggen in den letzten Jahren gemacht, bin aber recht gut trainiert und meine Ausdauer hat ja auch deutlich zugenommen seit ich so regelmäßig Sport mache.

Also ist das machbar, auch ohne Joggen zu gehen oder Laufen zu üben? Auch wenn man vielleicht andere Muskeln durch Laufen noch trainiert, meine Beine sind bereits ziemlich gut mit Muskeln bestückt... hilft das?

Schwierig natürlich das zu sagen, aber vielleicht kann man ja Pi mal Daumen eine Schätzung abgeben, wie es sich mit dem Vergleich verhält.

...zur Frage

Wieso fühle ich mich plötzlich so schwach?

Hey , Ich fühle mich seit paar Tagen sehr schwach , müde und kann nicht mehr meine volle Leistung hervorbringen (Joggen Fussball Schwimmen alles ) Statt meinen 10 Km die ich locker schaffe , schaffe ich nue noch 4 Km und nach einer sehr schlechten Zeit . Meine Werte 113 Sys mmhg 74 Dia mmhg 70 Puls /min ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Ausdauer in einer Woche verbessern?

Ich würde gerne bis Sonntag meine Ausdauer verbessern.

Ich bin nicht sehr sportlich aber auch nicht unsportlich und lauf cirka 8-10 Minuten am Stück mit nem normalen Tempi finde ich (cirka 5,6 km/h). Aaaber ich würd gern mal 15 Minuten (am besten 20, aber man will ja keine zu hohen Ziele) am Stück Laufen im selben Tempo und das bis Sonntag, weil meine Klasse und ich auf Sportwoche fahren und ich hab versprochen mit nem Klassenkollegen jeden Tag laufen zu gehen..und da will ich ne gute (Lauf) Figur abgeben. :D

Aaalso weiß jemand wie ich das schaffen könnte? Ich kann theoretisch jeden Tag laufen gehen.

Liebe Grüße und ich hoffe mir kann wer helfen =)

...zur Frage

17 Jahre zu spät für Bodybuilding?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich noch wenn ich mit 17 anfange mit Bodybuilding ob ich es noch schaffe auf (Amateur)-Meisterschaften/Wettkämpfen mitzumachen? So in 5-10 Jahren oder so? Ich wollte "erstmal" natural trainieren, aber man weiß ja nie, was in 5 Jahren oder so ist.

Ich habe einen Trainings und Ernährungsplan, ich trinke kein Alkohol, ich rauche nicht und ich habe genug Schlaf.

...zur Frage

12Minuten Lauf mind 2600m

Hallo zusammen,

In der Schule müssen wir in 7Wochen einen 12-Minuten-Lauf absolvieren mindestens 2600m. Derzeit brauche ich für 2km ca 11-12Minuten. Wie kann ich es schaffen, dass ich die 2600m schaffe? Also wie oft in der Woche und wie lange muss ich trainieren gehen? Lg

...zur Frage

Ausdauer verbessern und Geschwindigkeit?!

Ist es Möglich seine Ausdauer und wenn möglich geschwindigkeit in kurzer zeit zu verbessern?

Ich würde es gern schaffen 2 km in weniger als 8 min zu laufen. aber wie lange ich jetzt für 2 km kann ich nicht angeben. Ich will das bis Ende des Monats schaffen. Wie sollte ich das angehen. Sollte ich frühs aufstehen 2 km laufen un dzeitmessen und am nächsten tag versuchen das zu unterbieten und dies dann immer soweiter? Oder wie sollte so ein Plan aussehen um sowas zu erreichen?!

Vllt hab ihr auch noch paar Ernährungstipps , Trainingstipps für mich. Wär nett. So dachte ich mir, dass ich eher viel wiederholungen mache bei Beinübungen, somti die ausdauer steigere.

Danke für eure Hilfe und Rat. Falls ihr noch fragen habt, dann fragt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?