3km unter 10 Minuten laufen?

2 Antworten

ich halte das für quatsch was viele hier schreiben. klar brauch man für fußball ausdauer, aber die leistungsbestimmenden faktoren sind doch ganz anders beim fußball als bei einer mittelstrecke über 3000m. ein fußballer läuft selten mal 200m am stück ohne pause. wieso sollt sein training bzw. seine leistung auf einen 3km lauf ausgerichtet sein?! die Grundlagenausdauer ist sicherlich vorhanden,sodass er die strecke locker absolviert (natürlich auch wesentlich mehr) aber das konstant hohe tempo werden sicher nur wenige fußballer schaffen( ohne speziell daruaf ausgerichtetes training). spiele selbst fußball in der a-jugend und bin mir sicher dass auch viele jugend-bundesligaspieler die 3km nicht in unter 10 schaffen würden (kenne auch paar)! ganz einfach weils nicht erforlderlich ist für den sport. fußball besteht aus kurzen sprints und lockeren läufen. dies abwechselnd ist eine ganz andere ausdauerform als 3000m auf zeit! ich halte 3000m für unter nur mit langem unter sehr hartem, darauf ausgerichtetem training für machbar!!! sowas läuft sich nicht aus dem stehgreif oder normalen fußballtraining. kleines beispiel noch: für die leichtathletikprüfung im abitur sind für 15PKT(1+) 10:50 angesetzt. 10 minuten wären eine punktzahl von 21...und die anforderungen sind nicht leicht. (sprint 15pkt: 12 sec.)

ich denke schon, dass unter 10 min machbar ist. aber ich glaube nicht, dass das jeder u19-bundesligaspieler schaffen würde. vllt. so jeder 6. , die anderen brauchen so 10:40-11:10. 10 min sind für einen b-jugendlichen schon sehr, sehr gut.

hmm na gut ich zweifel nämlich gerade n bisschen an mir weil ich voll viel trainiere aber es nicht gepackt habe aber na gut ich bin eins bis zwei jahre jünger

0

Fettverbrennung auf dem Laufband. Schneller oder länger laufen?

Ich will jetzt in der Diät neben dem eigentlichen Krafttraining noch ergänzend auf dem Laufband laufen um schneller abzunehmen. (Hab natürlich einen Kaloriendefizit) Was wäre besser: wenn ich 30 Minuten bei 12 kmh renne oder wenn ich 1 Stunde bei 6 kmh renne? Also lieber länger oder schneller laufen?

...zur Frage

Kondition verbessern, mache ich vielleicht etwas falsch?

Ich gehe wie gesagt seit ca. 3 monaten ins fitness studio und mache dort mein Krafttraining, um meine Kondition zu verbessern wollte ich joggen gehen, ich bin 12 km "gejogged" wobei ich sagen muss das ich nie länger als 10 Minuten joggen konnte und dann wieder gehen musste weil mir die puste weg blieb. Ich muss zugeben, ich glaube mit den 12 km habe ich mich überschätzt, ich bin so gut wie es ging gejogged aber ich glaube ich habe mehr wie die hälfte der strecke nur mit gehen zurück gelegt weil ich eben nur 10 minuten am stück geschafft hab (am anfang der strecke habe ich einmal 20 minuten geschafft doch dann immer nur mal 10 minuten) die letzten 3 km bin ich dann nurnoch gegangen weil ich nicht mehr konnte. Gibt es etwas wodrauf ich achten sollte? Oder ist vielleicht joggen für einen Anfänger eher nicht so geeignet? Hat fahrrad den selben effekt? Ich empfand 12 km mit dem fahrrad zurück legen viel leichter... wie kann ich das problem das mir die puste beim joggen weg bleibt verbessern? Eisenhart einfach weiter machen?

...zur Frage

Ausdauer in einer Woche verbessern?

Ich würde gerne bis Sonntag meine Ausdauer verbessern.

Ich bin nicht sehr sportlich aber auch nicht unsportlich und lauf cirka 8-10 Minuten am Stück mit nem normalen Tempi finde ich (cirka 5,6 km/h). Aaaber ich würd gern mal 15 Minuten (am besten 20, aber man will ja keine zu hohen Ziele) am Stück Laufen im selben Tempo und das bis Sonntag, weil meine Klasse und ich auf Sportwoche fahren und ich hab versprochen mit nem Klassenkollegen jeden Tag laufen zu gehen..und da will ich ne gute (Lauf) Figur abgeben. :D

Aaalso weiß jemand wie ich das schaffen könnte? Ich kann theoretisch jeden Tag laufen gehen.

Liebe Grüße und ich hoffe mir kann wer helfen =)

...zur Frage

Seilspringen besser als laufen?

Hi, ich hab mal gehört das 3 minuten schnelles seilspringen ( so an die 150 umdrehungen die minute) genau so intensiv sind wie 10 minuten joggen bringt dan also schnelles seilspringen mehr für kondition als joggen?

mfg framat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?