Schulsport 1500m Lauf KONDITION AUFBAUEN !

2 Antworten

1500m ist ja eine lächerlich kurze Distanz, von Ausdauer kann hier gar keine Rede sein, das ist eine klassische Mittelstrecke, die wir Zehnkämpfer zum Schluss als Dessert nehmen. Wenn du dir unsicher bist würde ich mich da herantasten, z.B. 5 min locker einlaufen, dann 1500m oder auf Zeit 9 Minuten so schnell als möglich und dann locker 5 min auslaufen. Das etwa 3 mal die Woche und dann kannst du das mit der Uhr stoppen und zusehen wie du jedesmal schneller wirst. Und das nicht einmal weil du Ausdauer aufbaust sondern weil du die Strecke mit der Zeit immer selbstbewusster angehst.

So auf den letzten Drücker irgendwelche Leistungen aus dem Hut zu zaubern ist immer so ein Sache für sich. Ich weiß jetzt auch nicht den Hintergrund warum dein Arzt dir vom Joggen abgeraten hat. Wie sieht dein Fitnesszustand als solches aus ? Bist du in der Lage die 1500Meter in einem Stück durchzulaufen ? Wenn ja stoppe hier mal die Zeit um einen Anhaltspunkt zu haben. Großartig verbessern wirst du dich in den 2 Wochen nicht. Am besten, wie Wurstwurm schon erwähnt hat, 3 mal die Woche laufen. 1-2 mal auch 2 Km laufen um auf die kürzere 1500 Meterdistanz nach hinten hinaus etwas mehr Power zu haben.