In 2 Wochen harten Trainings Kondition aufbauen?

4 Antworten

Na du hast dir doch die Antwort schon gegeben, in 2 Wochen kann man keine Ausdauer aufbauen.

Trotzdem von mir noch einen Tipp: 2 Wochen vor dem Wettkampf fängt man mit Tapering an, sprich nach den harten Ausdauereinheiten der letzten Monate wird das Lauftraining drastisch heruntergefahren damit der Läufer ausgeruht zum Wettkampf kommt. Einen "härteren Trainingsplan durchziehen" wird dir also nicht nur keine Ausdauer bringen sondern deine Nietenleistung noch verschlechtern.

Nächstes mal einfach 2 Monate vorher kommen und fragen.

Doch, du kannst deine Ausdauer verbessern. Vor allem als Kampfsportler solltest du doch eigentlich eine gute Ausdauer besitzen. Ich empfehlen viel Seilspringen aber noch mehr Fahrradfahren und vor allem Joggen! 

Fang mit Joggen an und mache es mind. 4-5 mal die Woche und du wirst erstaunt darüber sein, was du in 2 Wochen schon kannst ;)

Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben: Es wäre schön, wenn man einfach zwei Wochen vor einem Event schnell etwas für die Ausdauer tun könnte, um danach Bestleistungen zu erzielen.

Läufer, Radfahrer und Langläufer sind die Ausdauerspezialisten in der Sportwelt. Und was tut ein Langläufer, der in der kommenden Saison ein Ziel anstrebt? - Er trainiert heute schon darauf hin. Deshalb auch der Spruch: Langläufer werden im Sommer gemacht!

So hat wurststurm recht: Melde dich nächstes Jahr früher oder noch besser, fang gleich nach dem Lauf mit dem Ausdauertraining an und zieh es ein Jahr lang durch. Denn: Nach dem Lauf ist vor dem Lauf!

Heja ...

Wie trainiert man 1000m Läufe?

Hallo erstmal, ich bin 16 Jahre alt, 1,90m und möchte unbedingt für den 1000m Lauf in der Schule trainieren. Meine Zeit beträgt, wenn ich mich richtig anstrenge leider nur 3,58min. Um aber auf 15 Punkte zu kommen ( mein Zel ) benötigt man eine Zeit von ungefähr 3,10.

Meine Frage wäre jetzt, wie lange es in etwa dauern würde bis man diese Zeit erreicht und wie man am besten trainieren sollte und ob tägliches trainieren schädlich wäre bzw. etwas bringt.

...zur Frage

In einer Woche die Ausdauer verbessern? 30min am Stück laufen?

Hey, also ich bin 15 (weiblich) und muss für einen Wettbewerb an unserer Schule meine Ausdauer in einer Woche so steigern, dass ich es schaffe 30 Minuten am Stück zu laufen;) Im moment schaffe ich 20 wenn ich mich quäle. Ich kann auch jeden Tag laufen ist das möglich wenn ja wie. Ich kann auch extra Übungen machen. Wäre nett wenn jemand einen Vorschlag hätte oder sogar einen

Trainingsplan

Vielen lieben Danke :)

...zur Frage

Ausdauer in 3 1/2 Wochen verbessern

Hallo :),

Mein Problem ist folgendes, vor zwei Tagen hab ich erfahren, dass im Sportunterricht dieses Jahr die Ausdauernote anhand von einem Waldlauf mit der Länge von 3,8 km festgelegt wird. Um eine 1 zu bekommen müssen wir dies in 18 Minuten schaffen. Ich bin 16 Jahre alt, und in der 10.Klasse, da das letzte Schuljahr sehr anstrengend war, habe ich so gut wie keinen Sport mehr gemacht. (abgesehen von Schulsport und vereinzelten Wanderungen oder ausgiebigen Spaziergängen) Vor zwei Jahren war ich regelmäßig joggen. Aber vorletztes Jahr wurde es auch schon weniger. Jetzt habe ich 3 1/2 Wochen Zeit zur Vorbereitung. Meine Frage: Wie verbessere ich meine Ausdauer in dieser Zeit am Besten? Momentan hab ich angefange jeden Tag 10min Krafttraining, geh 2-3 mal die Woche joggen (ca. 20min) und 1-2 mal pro Woche ca. eine Stunde Fahrrad. Ich kann zwar stundenlang laufen, aber hab eben sehr große Probleme durchzuhalten, wenn ich schnell jogge, was ich aber im Fall von der Sportnote.muss.. Habt ihr Tipps? :)

Danke im Vorraus :)

PS: Ernähre mich sehr gesund. Nur Vollkorn, viel Salat, Gemüse und Obst. Wenig Fett und Zucker.

...zur Frage

Schulsport 1500m Lauf KONDITION AUFBAUEN !

Hey, ich bin 15 Jahre alt und muss für den Schulsport 1500m in höchstens 9 Minuten laufen, um eine 4 zu bekommen. Ich bin leider nicht so sportlich, zwar auch nicht unsportlich, aber es könnte besser sein. Habe jetzt längere Zeit (6-7 Monate ?) keinen Ausdauersport betrieben, weil mein Arzt mir vom Joggen abgeraten hat und ich mich zu was anderem außer Walken nicht motivieren konnte. Walken gehe ich regelmäßig (2-3mal die Woche), aber die 1500m für den Sportunterricht muss ich joggen... Ich weiß nicht genau, wie ich jetzt innerhalb von 4 Wochen die nötige Kondition aufbauen soll, zusätzlich zu 2h Schulsport die Woche, um die 1500m vielleicht sogar in weniger als 9 Minuten zu schaffen. Habt ihr Tipps was Atmung, Ausdauer, Training, Häufigkeit und Intensität das Trainings angeht ? Wäre mir wirklich sehr mit geholfen. Ich weiß das man um langfristige Ziele zu erreichen regelmäßig und über eine längere Zeit trainieren muss, aber ich habe jetzt nur 4 Wochen um mich nicht vollständig vor meiner Klasse zu blamieren. Hoffe ich könnt mir helfen. Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?