Will ab morgen regelmäßig Frühschwimmen , kann man mit Schwimmen gut Körperfett abbauen?

5 Antworten

Also schwimmen hilft definitiv,aber halt nur regelmäßig !!! Du musst dich ran halten und wenn du schwimmst dann erst einschwimmen und dann mit Power . Flossen schwimmen ist auch sehr effektiv.

Schwimmen ist da gut geeignet, ebenso wie die anderen Ausdauersportarten wie Radfahren und Laufen, allerdings ist das nur ein Teil, denn die Ernährung muss auch passen, d.h., wenn Du abnehmen willst musst Du weniger zu Dir nehmen als Du verbrauchst. Drei Mal die Woche Training ist gut, besser 4 Mal, wenn es Dein Zeitplan zulässt, außerdem sollte es mindestens eine Stunde am Stück sein, denn sonst ist es kein Ausdauersport.

Schwimmen ist eine der Ausdauersportarten die gut geeignet ist um genügend Kalorien zu verbrennen. Die eigentliche Körperfettreduktion erfolgt dann über die Ernährungsumstellung. Das heißt ausgewogen aber Kalorienreduziert. Wenn du was für die Muskulatur tun willst solltest du noch ein Krafttraining mit einbauen. Je nach dem was dir da vorschwebt kannst du auch auf Heimbasis Übungen wie Liegestützen, Klimmzüge, Crunches und mit ein paar KH zb. Bizepscurls, Trizepscurls, Nackendrücken und Schulterseitheben ausüben. Für ein intensiveres Krafttraining wäre ein Studio eine gute Alternative.

Boxen frage dazu

Ich will morgen einen Boxverein beitreten meine fragen sind :

Was kann ich dort erreichen ?

und was währe eine gute grund vorausätzung fürs boxen

Ps: ich möchte lernen schnell und kräftig zu schlagen

...zur Frage

Ideen für ein Schwimmtraining zweimal in der Woche?

Ich möchte regelmäßig etwas Schwimmen trainieren und habe dafür zweimal in der Woche Zeit. Ich bin kein guter Schwimmer, aber beherrsche die Technik Kraul und Brust ganz solide. Ich glaub ich bin mal ca. 1:30 auf 100m gekrault. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wieder mit dem Training anfangen? Worauf sollte ich hierbei achten?

Ich bin 20 Jahre alt, bin 1,70m groß und wiege zurzeit 50 Kg, normalerweise wiege ich ca. 60 kg habe jedoch durch eine Krankheit die jetzt zum Glück wieder weg ist 10 kg abgenommen. Ich möchte mich jetzt im Fitnesscenter anmelden und habe halt ein zwei fragen: 1. Soll ich noch warten bis ich mein Normalgewicht erreicht habe oder kann ich jetzt direkt anfangen? 2. Was sollte ich am besten essen um so schnell wie möglich zuzunehmen? 3. Wie oder Wann sollte ich das Gewicht steigern? Um so gut wie möglich Muskeln aufzubauen. Mein Körper wenn er das Normalgewicht hat sieht er immer halt Muskulös aus also Sixpack und Brustmuskeln kann man halt sehr gut sehen

Bedanke mich im voraus für jede Hilfreiche Antwort

...zur Frage

wie gut ist es jeden morgen 100 liegestützen zu machen?

ich mach das seit ca. 2 Monate und wollte mal wissen, was für auswirkungen es hat, wenn ich es weiterhin mache :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?