SCHWIMMEN-wann sieht man es

5 Antworten

Frag in einem Jahr nochmal nach :-))), nach 4 Wochen kannst Du noch nicht wirklich was erwarten. Um Muskeln aufzubauen wirst Du richtig Gas geben müssen beim Schwimmen, also nicht 45 Minuten gemütliches Brustschwimmen. Frage: Wieviel Meter schwimmst Du in den 45 Minuten? Gewichtsabnahme geht schon, aber wie gesagt, frag später nochmal nach

aenena
Fragesteller

also dass man nach vier wochen noch nix sieht ist klar. ich schwimme in den 45 minuten 60 (25 meter) bahnen. ist bestimmt nicht die welt aber für mich ein guter anfang...

Mich würde es mal interessieren, wie ihre Schwimmer immer ihren mega Körper trainiert bekommen? Ist es bei denen eben genau deshalb, weil sie diesen Mix aus Schwimmen selber und Kraftraining betreiben?

aenena
Fragesteller

frag ich mich auch :-(

Ayumi  19.03.2015, 11:05

Krafttraining ist unerlässlich, nur vom Schwimmen allein wird das sonst nix mit Topleistungen. Kuckt doch mal hier ---->http://swim.de/training , ein bisschen runterscrollen, dann kommt auch etwas über Krafttraining

whoami  19.03.2015, 18:39

Bisschen Krafttraining ja (Schwimmer machen es weil sie müssen (!)), aber auch nur halbherzig. Ihre breiten Schultern und ihre breiten Rücken haben sie vom Schwimmen! Aber nicht das Schwimmen das wir kennen, sondern von täglichen Schwimmsessions die über 6-8h gehen. Leistungssport geht eben nicht anders, wenn man etwas erreichen will. Ein guter Körper ist dabei nur ein Nebenprodukt der Schwimmerei...

Naja, dass man nach 4 Wochen noch nix "sieht" ist mir klar... Ich schwimme in den 45 Minuten 60 (25 Meter) Bahnen. Hab ja gerade erst angefangen ;)

Ich kann mal von meinen Schwimmerfahrungen berichten, allerdings beziehen die sich auf Kraulen und Rückenschwimmen. Da hat man nach so circa 3 Monaten erste Erfolge gesehen, was Muskeln angeht. Richtig stark aufbauen tut man dabei keine, aber sie werden definierter. Bei mir hat man dann zum Beispiel recht schön den Trizeps gesehen.

Ich war circa 1 bis ab und an 2 Mal die Woche schwimmen, 1,5 bis 2km in einem 50m-Becken; dafür habe ich so etwa 35 bis 40 Minuten gebraucht. Leider bin ich mittlerweile umgezogen und habe keine guten Möglichkeiten mehr, regelmäßig Schwimmen zu gehen.

Lass dich nicht beirren, aenena - es braucht nur ein bißchen Zeit :).

Martin

naa toll, das wollte ich jetzt nicht hören ABER danke!! (ich hatte es geahnt ;) )